Notebook kommt nicht ins Internet (Modem)

• Hi Leute,

nen Kollege hat nen Problem mit seinem Laptop und ich bin mit meinem Latein auch am Ende.

Folgenderes:

Laptop mit XP home + Modem via DFÜ (Mobilcom 0101901929)
    alternativ auch via BT-Modem

Nachdem er des öfteren Probleme mit der Internetverbindung hatte (ziemlich langsam, teilweise stürzte der Schlepptop ab), riet ich ihm nen Virencheck zu machen. Gesagt getan ... zig Viren gefunden (AntiVir) und bereinigt.

Danach Firewall + AntiSpy drauf.

Ab diesem Zeitpunkt funzte das INet nicht mehr! DFÜ wählt sich regulär ein ... sieht alles perfekt aus, Verbindung wird eigentlich hergestellt! Eigentlich ... kein Programm kann aufs Netz zugreifen! :mad:

Firewall aus, Antispy runter, Antivir aus ... auch keine Änderung ... nix läuft!

Recovery-CD hergekramt ... System drübergebügelt ... läuft immer noch nicht!

:confused:

Hat noch jemand ne Idee?

CYa

Marco

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Habs mit an & aus probiert! Klappt nicht!

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Hab keinen Proxy konfiguriert ... weder zur Zeit wo es noch lief noch danach!

Gepingt hab nich nicht ... was pingt man da am besten an?

• Werd ich mal weitergeben ... also irgendeine x-beliebige IP?! Na jut ... mal schaun ob sich was tut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!