Frage zu DECT-Headsets

  • Hallihallo,


    da ich recht viel telefonieren muss, nervt mich inzischen selbst mein schnurloses Festnetztelefon daheim. Also dachte ich mir, ich schaue mir mal diese schicken Headsets an, die mit jedem DECT-Telefon verwerndet werden können. Doch hier kam bei mir eine Frage auf, bei der ihr mir sicher schnell weiterhelfen könnt:


    Wie das mit einem ankommenden Ruf geht ist mir inzwischen klar, antippen und der Anruf ist da, doch wie ist das mit ausgehenden? Muss ich da erst mit meinem normalen Telefon wählen und kann dann den Anruf übernehmen oder wie geht das?


    Und hat von Euch jemand Erfahrungen mit solchen Teilen? Sind die wirklich so easy kompatibel? Ich benutze momentan ein Siemens Gigaset ISDN 4000 Komfort.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Temruk

  • Ich habe das Plantronics C65 zuhause (an einer uralten Sinus 43isdn) und bin sehr zufrieden. Annahme geht ganz leicht über den integrierten Knopf. Außerdem gibt es IMHO eine Wahlwiederholungsfunktion, ich weiß allerdings nicht genau, welche Nummer da wiederholt wird und ich weiß gerade nicht so genau, wo mein Handbuch ist. ;) Außerdem kann man die Leitung direkt belegen, man könnte also eventuell mit so einem Tonsender wählen? Ansonsten wählt man von einem anderen Telefon und verbindet dann weiter. Übrigens kann das Headset nur aus dem Kopfhörer klingeln und auch die Auflade-Station kann nicht klingeln. Man sollte also immer ein Telefon in der Nähe haben, das auf die gleiche Nummer hört, wenn man das Headset nicht auf hat und es nicht absolut leise im Raum ist. Kompatibel sollte das Headset zu allen Basisstationen sein, die DECT/GAP-Kompatibel sind - also eigentlich alle aktuelleren.

  • Es gibt zwei Varianten, ein DECT-Headset anzuschalten:
    1. DECT-Basis des Headsets wird an das Telefon (z.B. Hörerschnur) angeschaltet. So kann am Telefon gewählt werden, das Headset fungiert nur als Hörer.


    2. DECT-Headset als DECT-Teilnehmer eines DECT-Telefons oder DECT-System. Hier kann am Headset i.d.R. keine Nummer gewählt werden, hier könnte CTI (wenn möglivh) helfen.
    Oder an einem Telefon wählen und dann auf das HEdaset vermitteln. Wenn die Anlage es hergibt, kann man an der NSt "Headset" eine Hotline-Funktion programmieren, die eine Gesprächsübernahme vom Telefon bewirkt.



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Hi Temruk,


    wenn Du als DECT Basisstation eine "distybase duo" verwenden würdest, kannst Du dort ein Mobilteil(zB. Gigaset) einbuchen und zusätzlich ein DECT Headset (zB. bei von Conrad). Dann kannst Du mit dem Mobilteil die gehende Vrbindung aufbauen und dann durch einfaches Einschalten des Headset die Verbindung dorthin übernehmen.
    Für kommende Anrufe kannst Du einstellen ob es am Mobilteil, am Headset oder an beiden rufen soll.


    Gruß


    octo32

  • Hallo Temruk,
    es ist doch alles ganz einfach, ein TH688 (Ericsson)als Mobilteil mit Haedset und
    man kann vom Mobilteil mit angestecktem Haedset aus waehlen annehmen, weitergeben,
    uebernehmen, Anrufbeantworter abhoehren oder wozu man immer lustig ist.
    Die Klingeltoene dir natuerlich im Haedset zu leise sind hoert man am anderen
    Handteil oder an der Basis, wenn man mit dem Teil im Aussenbereich also von allem
    weit entfernt ist steckt man eben das Haedset aus (wie beim Handy) und waehrend des
    Gespraeches wieder proplemlos ein, so dass man auch hier einen lauten Klingelton
    hat wenn man das Haedset nicht im Ohr belassen will.
    Des weiteren hat das TH688 natuerlich den Vorteil dass man sich erheblich weiter
    von der Basis entfernen kann und immer noch gute Verbindung hat.


    Mit freundlichen Gruessen Hanserpanz

  • Statt dem TH688 tut es auch das DT570 oder DT590 (DECT-GAP-Handsets mit Headset-Anschluß).


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!