Samsung SGH-D600 - Testbericht (Bilder inside)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tuberkel:
    "Nachteil D800: Nur 1,3 Megapixelkamera"


    Hier wäre ich mir nicht so sicher, ob die kleinere Auflösung allein genommen als Nachteil deklariert werden darf. Das D600 hat zwar 2 Megapixel, aber die Qualität von Aufnahmen ist im Vergleich zu 2 Megapixel Fotokameras viel schlechter. Es könnte ja sein, dass eine 1,3 Megapixelkamera bessere Qualität als 2 Megapixelkamera liefert.

  • Stimmt schon, die 2 MP der D600 sind nicht wirklich der Hit. Kamera ist für mich auch kein echtes Argument. Für "echte" Fotos habe ich auch eine "echte" Kamera. :)


    Ich glaube aber nicht, dass Samsung eine WIRKLICH bessere 1,3 MP-Kamera entwickelt. Die haben vermutlich etwas genommen, was bereits existierte. Die 2 MP-Lösung vermutlich nicht, weil es zu teuer geworden wäre oder der Platz nicht gereicht hat (unterschiedliche Bauteilgröße????).


    Manchmal ist die Modellpolitik von Samsung aber auch verworren.... :confused:
    Das E530 meiner Frau kann beispielsweise nämlich Vibrationsalarm + Klingelton gleichzeitig....


    Grüße
    T

  • Zitat

    Original geschrieben von Tuberkel:
    "Ich glaube aber nicht, dass Samsung eine WIRKLICH bessere 1,3 MP-Kamera entwickelt. Die haben vermutlich etwas genommen, was bereits existierte."

    Das glaube ich auch. ;-) Wollte diese Anmerkung einwerfen, für den Fall wenn zwischen den Handys unterschiedlicher Hersteller erwägt wird. ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von Tuberkel:
    "Manchmal ist die Modellpolitik von Samsung aber auch verworren.... :confused:
    Das E530 meiner Frau kann beispielsweise nämlich Vibrationsalarm + Klingelton gleichzeitig...."

    Ich denke, wenn ich einen schönen Klingelton hören möchte, dass möchte ich nicht dass dieser mit dem unschönen Summen begleitet wird. ;-)

  • Hallo!


    Hab mal ne Frage. Habe seit Samstag auch das D600. Nun hab ich ne Frage zur Bluetooth-Funktion. Wenn ich das HAndy mit meinem PC verbinde, geht das alles wunderbar.
    Wenn ich jetzt allerdings mal das HAndy ausmache, ist der PC aus der Bluetoot-Geräteliste auf dem D600 verschwunden. Ich muss dann wieder neu verbinden usw. Kann ich da was umstellen, dass die Geräte nicht verschwinden nach dem ausschalten vom Handy?

  • Musik-Videos für das Samsung SGH-D600


    Musik-Videos für das Handy Samsung SGH-D600 in der Auflösung 320x240:


    http://jazz-funk.de/video/



    Quellen:
    [list=1][*]http://dolina.ru/clips/Movie.mp4.zip (41,70 MB)


    Es handelt sich hierbei um ein Musik-Videoclip der Stilrichtung Pop-Jazz. Al Jarreau zählt zu den besten Pop-Jazz-Sängern der USA bzw. der Welt, Larisa Dolina ist wahrscheinlich die beste Pop-Jazz-Sängerin Russlands bzw. der Ost-Europa. Hier ein Zitat von ihrer Homepage:


    "In the summer of 2005 after the big tour on cities USA, Larisa Dolina has gone to Los Angeles on a meeting with the idol - a legend of world jazz Al Jarreau. In Schnee Studio they have recorded a duet on a song "Roof garden". Also, at studio, during recording, shooting of music video took place. The director and first camera was Ilya Spitsin, and the second camera was Brooks Gaer the director of such video, as "Black&White" Michael Jackson, "Rain" Madonnas and "Scream" Michael and Janet Jackson."



    [*]http://youtube.com/watch?v=BZeUoU1yGwk


    Zu diesem Video habe ich eine neue Audio-Spur erstellt, die ich von der original-CD genommen habe, weswegen sie nun in stereo und in besserer Qualität vorliegt.
    [/list=1]
    Der Eintrag zum Sänger bei Wikipedia:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Al_Jarreau

  • Nochmal zur Frage D800 oder D600 (weiter oben).


    Zu den bereits erwähnten Nachteilen des 800er kommt auch noch


    - fehlendes Fotolicht :eek:
    - "nur" Triband (statt Quad)
    - weniger Akku-Ausdauer :flop:
    - 5mm breiteres Gehäuse :flop:


    Also mir ist das D600 schon minimal zu breit. Das klemmt so schon in der ein oder anderen Handyinnentasche. 52 mm Gesamtbreite des D800 würden z.T. nicht mal mehr HINEIN passen... :flop:


    Nee, bin schon froh, dass ich das 600er gekauft habe. In der Summe ist es für MICH das bessere Handy. :top:


    Grüße
    Toby

  • datenaustausch per mail


    Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Oh, Mann. Der Email Versand ist auf 200 KB begrenzt und man hat nichtmal die Möglichkeit das Bild zu verkleinern. Oder geht das irgendwo?




    weiss jemand wie das genau ist? beim d500 konnte man nur 300kb grosse mails empfangen.. ist das beim d600 unlimitiert?



    Messaging und Datenübertragung
    MMS
    - Empfang/Versand mit Fotos, Sound, Text oder Video und Text
    - Ablaufsteuerung erstellen und wiedergeben
    - bis zu 10 Seiten mit jeweils 3 Objekten (Foto/Sound/Text) pro Multimedia Message
    - bis zu 300 KB pro Multimedia Message (Versand/Empfang)
    EMS, SMS
    Worterkennung T9
    GPRS Class 10 (4 Downlinks, 2 Uplinks)
    WAP 2.0
    E-Mail Client (POP3, IMAP4, SMTP)
    Bluetooth 1.2 (u.a. Stereo-Audio-Streaming)
    USB-Unterstützung


    hier steht nur was von mms.



    wie siehts mit word, excel, pdf, ppt dateien aus? kann man die problemlos OHNE EINSCHRÄNKUNGEN versenden und empfangen?



    vielen dank schon im voraus
    :top:


  • hallo,
    vibrieren und klingelton gleichteitig geht auch beim d600, :D da muß man aber die firmware flashen und hat dann natürlich keinen garantieanspruch mehr.
    gruß wawa22

  • tja, dass mit dem flashen ist so eine Sache ;) Nicht, dass ich mir das nicht zutrauen würde, immerhin habe ich auch Java-Games per Bluetooth hinbekommen und mein Siemens SL45 habe ich seinerzeit auch geflasht... :D


    Aber es wäre wünschenswert, wenn solche Sachen auch ohne Handyhacking hinzubekommen wären :rolleyes: Soooo exotisch ist der Wunsch schließlich nicht. Andere Hersteller bieten das seit JAHREN an...


    Aber lass mal gut sein, dass D600 ist IMHO auch ungeflasht ein gutes Teil :top:


    Grüße
    T


    PS: Telefonieren kann man sogar auch damit :D

  • Guten Morgen


    Habe mal ne frage und zwar ist es beim Samsung D600 möglich noch andere Farbschemen auf das Handy zu spielen??
    Vom Werk ist ja "nur" Rot und Blau drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!