T630: Eigene Nummer anzeigen! Wie?

• Hi zusammen,

Eine Bekannte besitzt ein T630 (und ein 6210 - siehe Thread im Nokia- Forum) und hat das Problem, dass sie oft ihre eigene Nummer vergißt und dann gern im Telefon ihre eigene Nummer anschauen will. Es gibt ja ein paar Handys, die bieten einen Menüpunkt: "Eigene Nummer anzeigen" - gibt es so etwas beim T630 auch?

Ich kann mich jedenfalls nicht mehr daran erinnern, ... hab sowas aber auch nie gebraucht.
    Mein Vorschlag die eigene Nummer einfach unter "Meine Nummer" im Telefonbuch zu speichern, um dort bei Gelegenheit nachzuschauen, hat leider keine Begeisterung ausgelöst - keine Ahnung warum.

Falls Ihr 'was wisst: Raus damit - ich hab auf die Schnelle vorhin in ihrem Handy nichts gefunden.

Chris

• Aaalso... das kann man nicht im Handy einstellen, sondern wenn du willst, daß deine Nummer bei dem, den du anrufst, auch angezeigt wird, musst du deinen Netzbetreiber anrufen und ihn bitten, die Rufnummernübermittlung anzuschalten. Ist ganz einfach. Das nächste mal aber bitte erst suchen, die Frage gab es hier schon öfter.

:D

SCNR - aber daran musste ich zuerst bei dem Threadtitel denken. Du meinst diese "Eigene Nummern", die es bei Nokia gibt/gab? Da hatten wir zumindest ein paar Threads zu, bei denen Leute mit neueren Nokias gefragt hatten, wie man die ändert - was ja bei den neueren Nokias nicht geht; view only. Die sind ja irgendwie ganz komisch auf der SIM gespeichert afaik. Glaube nicht, daß das die S/// auch haben - muss nochmal nachsehen.

Wie wäre es, wenn sie ihre eigene Nummer unter "ZZZ" oder "ZZ Nummer" oder so ähnlich abspeichert? Dann hat sie sie immer am schnellsten parat, wenn sie im Telefonbuch "kurz nach oben blättert".

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hi,

hat das T630 evtl auch eine Wipptaste an der Seite? W0rüber z.Bp. der Akkustand angezeigt wird?
    Beim K750i werden über diese Wipptaste u.a. auch die Eigene Nummer angezeigt. Leider hatte ich nie ein T630.

Gruß
    flatie

Gruß
    Flatie

• Probier mal

Telefonbuch -> Spezielle Nummern -> Eigene Nummern

[small]Online Manual S.27[/small]

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hi SirS., Hi flatie,

flatie:

Ja, das K750i kann das, das stimmt, ist mir damals auch positiv aufgefallen, wobei es für mich selbst nicht wirklich wichtig ist.
    Aber beim T630 gibts die Taste bzw. den Schieber natürlich auch, aber die Nummernanzeige gab's afaik nicht.

@SirS.:

Sie war komischerweise strikt gegen diese Abspeicherung im Adressbuch.
    Ich hätte u.A. auch "meine Nummer" und "AAA - eigene Nummer" vorgeschlagen (halt das Äquivalent zu ZZZ" und das wollte sie (aus welchen Gründen auch immer) nicht.

Edit:

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Probier mal

Telefonbuch -> Spezielle Nummern -> Eigene Nummern

[small]Online Manual S.27[/small]

Ich hab kein T630 mehr hier - rufe sie morgen mal an.
    Das wird's wohl sein - wobei da ein "ZZZ/AAA - eigene Nummer" ja einfacher zu erreichen ist. :rolleyes: - aber das muss sie wissen.

Chris

• Also, beim T610 (und zumindest meiner E+-Vertrags-SIM) wird die Nummer nach Betätigung des Schiebers angezeigt. Kann mir kaum vorstellen, dass das Zwischenmodell T630 das dann nicht hat...

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Also, beim T610 (und zumindest meiner E+-Vertrags-SIM) wird die Nummer nach Betätigung des Schiebers angezeigt. Kann mir kaum vorstellen, dass das Zwischenmodell T630 das dann nicht hat...

man muss diese, so glaube ich, allerdings auch unter "Kontakte" - "Optionen" - "Sondernummern" - "Meine Rufnummern" eingeben......

evtl. muss dies ja noch bei dem besagtem T630 gemacht werden?

Gruß
    flatie

Gruß
    Flatie

• Einfach wie beschrieben die Lautstärketasten an der Seite betätigen und es erscheinen:

Datum
    gewähltes Profil
    Modell
    und...

die eigene Rufnummer

Auf die T6xx Reihe ist eben immer noch Verlaß! :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Denke auch, dass man sie zuerst einstellen muss.

Viel Erfolg.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Nein das T630 zeigt die Nummer automatisch an, das Untermenü ist bei meinem Retail T630 so ohnehin nicht vorhanden.

Dier RN wird auch bei einfachen umstecken der Sim angezeigt!

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!