benötige übersetzungshilfe deutsch-englisch

• hallo,

ich habe eine bewerbung auf deutsch geschrieben, um diese dann in englisch zu übersetzen. allerdings komme ich, auch mit hilfe eines guten wörterbuches (dict.leo.org), nicht mehr weiter, da ich teilweise überhaupt nicht mit der satzbaustellung klar komme.

des einfachen, umgangssprachlichen englisches, bin ich ja noch mächtig. aber beim geschäftsenglisch hörts bei mir auf. ...und nun bin ich mit meinem latein am ende. ;) :(

falls hier einige user/leser sind, die mir beim übersetzen helfen könnten, bitte ich um einen kurzen post, oder PN (die arbeit soll natürlich nicht umsonst sein ;) ).

für hilfe, wäre ich sehr dankbar!

gruß
    chung

• Ich kann bis morgen mal reingucken und ein paar Übersetzungsvorschläge machen :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Vorsicht! Je nach Land reicht eine Übersetzung nicht unbedingt! Am extremsten ist da wohl USA, wo eine Bewerbung keine persönlichen Daten (Geburtsdatum, Religion, Bild, etc.) enthalten darf! Also auch darauf achten und den "Stil des Landes" recherchieren. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Sogar in UK sind deutsch-typische Bewerbungen nicht erwünscht.

Aber das wurde sicher beachtet ;)

Sonst hilft das Arbeitsamt, falls du Arbeitslos sein solltest, auch weiter bei Auslandsbewerbungen.

• Vielleicht hilft dir diese Seite weiter. Wenn du von "Satztypen" auf "Themen" umstellst, dann findest du in der Hauptkategorie "Vereinbarung/Formila" den Punk "Bewerbung".

Diese Seite finde ich aus sonst für Business English absolut genial! :top: 25'000 Mustersätze bekommt man wohl sonst nirgends for free! :top:

An Apple a day keeps the doctor away.

• hallo,

vielen dank für eure tipps und PNs!

...was den bewerbungsstil betrifft, mach ich mir keine sorgen, da ich mich bei deutschen unternehmen in korea bewerbe (der koreanische stil entspricht praktisch dem deutschen) ;)

das arbeitsamt wird mir da wohl kaum helfen wollen, da ich nicht arbeitslos bin.

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!