Bahn-Tickets: Am Schalter gleicher Preis wie im Internet?

• Hi Ihr!

Ich habe vor, eine längere Zugfahrt zu buchen (muß am 9. November ganz dringend nach Köln fahren ;) ), kann das aber leider nicht auf der Bahn-Homepage direkt erledigen, weil man dazu eine Kreditkarte braucht.
    Die passende Verbindung (hin und zurück) habe ich mir auf der Homepage bereits herausgesucht, der kalkulierte Preis ist mit 99 € für Bahn-Verhältnisse praktisch so gut wie geschenkt - allerdings bin ich mir nicht sicher, ob bei einer Buchung am Schalter der gleiche Preis anfällt, oder ob das im Internet generell billiger ist. Weiß von Euch jemand da Bescheid? Ich möchte ungern in der Bahnhofshalle aus allen Wolken fallen, wenn die nette Dame oder der nette Herr hinter dem Schalter mir den wirklichen Preis nennt...

Schon jetzt danke für Eure Hilfe! :)

Viele Grüße,

Krähe

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• denke mal das ist der gleiche preis, und wenn wird das kein extremer aufschlag sein, wenn du direkt am schalter kaufst.
    mehr als ein paar prozente bekommt man ja bei solchen aktionen sowieso nie..

-void

• Zitat

Original geschrieben von void
    mehr als ein paar prozente bekommt man ja bei solchen aktionen sowieso nie..

Da bin ich mir halt nicht sicher, denn die Preispolitik der Bahn finde ich eher selten wirklich nachvollziehbar.

• hm, vielleicht hast du doch recht :D

http://www.bahn.de/pv/angebote…n/pv2_surf_and_rail.shtml

99€ würde passen, preisstufe IV

erkundige dich doch mal über die hotline

Zitat

Original geschrieben von Die Bahn - Fahrkarten (link)
    Die neuen Preise und weitere Informationen erhalten Sie unter 01805/35 55 53 (31.01.2003) oder hier im Internet unter http://www.bahn.de.
    Kaufen können Sie Ihre Fahrkarte ab 01.11.2002 in allen DB ReiseZentren, Reisebüros mit DB Lizenz, telefonisch über 11 8 61 and ab 01.12.2002 hier unter http://www.bahn.de. Automatische Fahrplanauskünfte erhalten Sie kostenlos unter (0800) 1 50 70 90.

-void

• Das klingt aber verdächtig nach Inet-Buchungs-Sonderpreis!
    Da gabs doch mal diese Fahrkarten zum Selberausdrucken in Verbindung mit Superpreisen. Surf&Rail, wenn ich mich nicht täusche. Ist das so eine?

In diesem Fall gilt der Preis afair tatsächlich nur bei Internetbuchung!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian

Da gabs doch mal diese Fahrkarten zum Selberausdrucken in Verbindung mit Superpreisen. Surf&Rail, wenn ich mich nicht täusche. Ist das so eine?

bahn.de/pv/angebote/sparen/pv2_surf_and_rail.shtml

sieht so aus :D
    geht nur bei bezahlung mit kreditkarte und 7tage im voraus

-void

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Das klingt aber verdächtig nach Inet-Buchungs-Sonderpreis!

In diesem Fall gilt der Preis afair tatsächlich nur bei Internetbuchung!

Nein, ist es nicht, denn dafür bräuchte man auch eine Kreditkarte.

Ich weiß nicht, ob dieser ziemlich niedrige Preis nicht durch meine Rückfahrt entsteht.

Die Hinfahrt (IC um 11:34 ab Nürnberg HBF) kostet alleine 68,80 und wird als Standardpreis bezeichnet.

Anmerkung:
    Verdammt, ich habe zu lange mit dem Buchen gewartet. Bis vorhin (vermutlich bis 23:59) kosteten Hin- und Rückfahrt (um 3:31 ab Köln) zusammen 99€ (galt als Super-Sparpreis, oder so ähnlich), jetzt steht beides zusammen bei 137,60 (Standardpreis). Anscheinend galt das nur als Frühbucher-Rabatt.
    Boah nee, ich glaub ich flipp aus...

[Edit]

Jetzt geht der Super-Sparpreis doch wieder - das verstehe wer will... :confused:

[/Edit]

• Die neuen Preise der Bahn mit Ermässigungen für Frühbucher (3 bzw. 7 Tage vorher) gelten erst ab 15. Dezember. (siehe auch )

Es gibt tatsächlich Sonderpreise im Internet. Stichwort "Surf & Rail". Was der Begriff "Surf" schon vermuten lässt. Könnte aber auch ein Pauschalurlaub auf Sylt mit BAhnanreise sein. ;)
    Dies sind Festpreise für ganz bestimmte Verbindungen.
    Surf & Rail

Daneben bietet die Bahn einige Sparpreise an, die an bestimmte Bedingungen geknüpft sind. Nachzulesen unter Sparpreise .

Ob das nun übersichtlich ist oder nicht, soll jeder selber entscheiden.
    Auf jeden Fall ist Alles auf der Internetseite der Bahn erklärt (einfach mal die Suche benutzen :D )

Aber ich finde das Preissystem der Bahn immer noch überschaubarer als die Flugpreise.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Die Preise bei der Bahn werden doch eh gewürfelt: Ich wollte eine Monatskarte für die Neubaustrecke Köln - Frankfurt haben. Sieben Anfragen telefonisch, persönlich und per mail ergaben sechs verschiedene Preise. Also frag mehrmals nach, und kauf die Karte mit dem Günstigsten Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!