VOIP-Modem an den Router - Benötige dringend Rat!

• Hi,

haben uns bei GMX für die VOIP-Flat entschieden und dazu die Fritz! Box 5012 bekommen. Die Box verbindet sich auch wunderbar ins Internet, VOIP klappt auch. Am LAN-Anschluss kann man mit dem PC (wie ich es jetzt mache) wunderbar surfen.

Nun zum Problem: ich möchte an die Box noch einen Router klemmen zwecks WLAN etc. Die Box hat DHCP und ist an den Internet-Port des Routers angeschlossen, der auch eine Internet-Verbindung erkennt. An der Hotline wurde mir gesagt, im Router müsste ich DHCP deaktivieren. Nur leider bekomme ich nun mit dem PC keine Verbindung mehr ins Internet, wenn dieser am Router hängt.

Mein Router ist ein NetgearWGR614 v4. Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet, bin schon am verzweifeln :(

• Hast du auch am PC eine feste IP vergeben? Wenn dieser nämlich versucht über DHCP eine IP zu bekommen, dann funktioniert das logischer weise nicht mehr.

Gruß, Basti

• Mein Laptop läuft über WLan immer super, er bekommt automatisch die IP zugewiesen, wunderbar. Jedoch zickt der stationäre PC, der über Netzwerkkabel am Router hängt rum. Eigtl. lief alles super, er hatte automatisch ne IP zugewiesen bekommen, aber nach nem Neustart (bei gleichen Einstellungen) kriegt er keine IP. Dieses Spiel habe ich jetzt schon ein paar mal durchgemacht. Was ist da bloß los? :( :( :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!