Beiträge von DanX

    Danke für Deine Antwort.


    Nach meiner Auffassung ist das ja kein "böswilliger" Verstoß gegen die Kreditbedingungen (wie als wenn ich das Geld mutwillig falsch verwendet hätte z.B.).


    In den Unterlagen habe ich dazu wirklich gar nichts gefunden.


    Mit der Bank werde ich mich versuchen diese Woche mal in Verbindung zu setzen. Dachte, ich könnte vielleicht im Vorfeld schonmal Informationen sammeln - auch um ggf. entsprechend agieren zu können.

    Hallo,


    habe eine Frage zur Vorfälligkeitsentschädigung im Zusammenhang mit einem Gründerkredit, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.


    Die Situation ist wie folgt:
    Habe vor kurzem 50% der Anteile an einer GmbH gekauft, die ich nun wieder verkaufen möchte. Finanziert wurde der Kauf über einen Gründerkredit der KfW (bin noch in tilgungsfreier Zeit).
    Der Verkauf der Anteile kann lt. Vertrag zur Kündigung des Darlehensvertrags ("aus wichtigem Grund") führen. Davon ist ja auch auszugehen.


    Frage nun meinerseits:
    Fällt in einem solchen Fall eine Vorfälligkeitsentschädigung o.ä. an?


    Der Vertrag ist diesbzgl. mMn nicht so präzise. Für den Fall der vorzeitigen Rückzahlung auf Veranlassung des Darlehensnehmers ist dies in den Regularien klar festgehalten.
    Für meinen Fall jedoch, der wie auch eine zweckentfremdete Verwendung der Darlehensmittel oder auch mangelnde Erfüllung sonstiger Nachweispflichten (Vorlage von Bilanzen etc.) zur Kündigung "aus wichtigem Grund" durch die Bank führt, ist dies eben nicht genau beschrieben.


    Für einen Rat diesbzgl. von Eurer Seite wäre ich wirklich sehr dankbar!


    Wünsche einen schönen (Rest-)Sonntag!



    Da wird nix mehr kommen - bei "Irrläufern" in fremden Packstationsfächern ist DHL machtlos.

    Hey, mache mir gerade Sorgen um ein privates Paket, folgender Sachverhalt:



    Donnerstag losgeschickt (als DHL-Paket), letzter Status wie folgt:


    "Status am Sa, 26.11.16 10:29 Uhr
    Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur PACKSTATION.


    Nächster Schritt
    Die Sendung wird zur Abholung in der PACKSTATION deponiert."



    Ein anderes Paket aus einer Online-Bestellung kam an, von diesem Paket gibt es seitdem kein Update :(


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Die Erklärung klingt,wie schnell einmal aus dem rechten Daumen gesaugt. ;) :D



    Genau das habe ich anfangs auch gedacht ... und war schon kurz davor, mir deshalb ein iPhone 7 zu kaufen ... intern hatte ich nämlich nun eine Begründung :D;)



    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber, und jetzt kommt's: seitdem geht mein iPhone brav bis 1% runter und schaltet sich dann erst aus. Bei mir hat es also definitiv geholfen! :top:

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Das ist persönliches Pech, wenn Du Dir etwas bestellst und Du das gleiche geschenkt bekommst. Das hat Amazon nicht zu vertreten. Weshalb sollte Amazon dafür Kosten übernehmen?


    Würdest Du das nicht bestellte zurücksenden, wäre Amazon gut beraten, Dein Kundenkonto zu sperren. Weil dieses Verhalten nicht in Ordnung wäre.



    Ich habe bei amazon ein Spiel bestellt und damit auch ein Rückgaberecht.


    Dasgleiche Spiel schicke ich zurück und möchte den Kaufpreis zurück. Habe schon soviel bei amazon bestellt und bisher kaum was zurückgeschickt. Von daher finde ich das moralisch nicht verwerflich.

    Zitat

    Original geschrieben von dexter_morgan
    ich würde es probieren. sollte durchgehen. sieriennummer an der verpackung ist ja gleich oder?



    An der Verpackung unterscheidet sich eigtl. garnix. Der Code ist derselbe.