Hallo,
ich habe jetzt auch so ein nettetes umts handy und zum ersten mal scheint das internet damit recht gut zu gehen. Nun zu meiner Frage: Ich habe einen Tarif mit Vodafone-live flatrate. Nur ich habe weder bei meinem provider nocht bei vodafone oder in verschiedenen Foren eine befriedigende Antwort bekommen, was die Flatrate eigentlich beeinhaltet. Kann mir das mal jemand sagen, der diese option schon länger hat? Wird angezeigt, wenn man auf kostenpflichtige inhalte zugreift?
Gruss Michael
Vodafonelive portal flatrate
-
-
-
Hi,
solange du keine URL manuell eingibts (http://wap....) und immer nur den Links im Live!-portal folgst, ist das Surfen kostenlos!
Wenn du z.B. bei der Suche-Funktion des Live-Portal auf externe Seiten geleitet wirst, kommt vorher ein Hinweis.
MFG
-
Hallo,
also soviel weis ich
: Du kannst unbeschränkt auf den Seiten vom Vodafone Live Portal surfen. Kostenpflichtige Inhalte werden angezeigt. Wenn Du eine Wap Url eingibst, wird das berechnet......z.b. wap.teltarif.de, da diese Seite nicht zum Portal gehört. Solange Du die seiten aus dem Portal ansurfen tust und keine kostenpflichtigen inhalte wie.z.b Erotik usw...anklickst solange ist das Surfen kostenlos. -
Nochmal hi,
wenn du einen UMTS-Specialpaket oder die Tarifoption HappyLive UMTS gebucht hast, sind auch 2MB Volumen für die Internetnutzung per PC inklusive (Nutzung über APN web.vodafone.de)
Allerdings werden diese 2MB bei mir auch für Wap-Volumen außerhalb des Live-Portals angerechnet. (APN wap.vodafone.de) :top:
MFG
-
Wobei es bei Vodafone live! kaum kostenfreie Angebote gibt, so dass diese Flatrate eigentlich ein Witz ist

Da lobe ich mir die WAP-Flat von o2. Zum einen sind dort alle WAP-Seiten (auch WAP 2.0) inklusive, zum anderen findet man im o2 Active-Portal auch zahlreiche Angebote ohne Aufpreis.
-
Hallo,
erst mal danke für die Antworten. Aber viel schlauer bin ich weiterhin nicht. Wie sieht z.Bsp. aus wenn ich auf die spiegel oder focus news gehe? Es kommt kein Hinweis auf Kosten etc.
Vieleicht blickt ja jemand durch.
Gruss
Michael -
Guten Morgen!
Mittlerweile sind viele Seiten im Live-Portal kostenlos: z.B Heise, Golem, PC-Welt, WetterOnline, N24, BlidT-Online und noch mehr und teileweise auch LocationBased Services.
Bei kostenpflichtigen Inhalten kommt immer ein Hinweis, dass man ein Abo abschließen soll. Meistens ist hierbei der erste Monat kostenfrei. Man kann also das Abo abschließen und sofort unter "My Vodafone" wieder kündigen und hat die Seiten somit einen Monat kostenlos..
MFG
-
Wie der Vorgänger schon sagt, alles was innerhalb des Portals was kostet wird dann auch als konstenpflichtug angezeigt und man muß es bestätigen. Sonst es es in der Flatrate drin.
Ciao
-
Zitat
Original geschrieben von PC2-651
Allerdings werden diese 2MB bei mir auch für Wap-Volumen außerhalb des Live-Portals angerechnet. (APN wap.vodafone.de) :top:
MFGHallo, ich muss da nochmal kurz nachhaken: Kann das jemand bestätigen? Ist das bei allen so? Habe D2-Fun mit HappyLive! UMTS.
Gruß, der Jense
-
Kann ich bestätigen. Ist bei mir genauso. Habe auch D2-Fun mit HappyLive UMTS!
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!