o2 Data-Packs auch für SynchML?

  • Salut,


    hab mal eine Frage, die mich bewegt:


    Ich habe vor kurzem SynchML ausprobiert, womit man über das Mobiltelefon seine Termine mit einem Server und den Server auch mit Outlook abgleichen kann.


    Bei der SyncML-Synchronisation wird folgender o2-Zugangspunkt verwendet:


    o2 Internet (Benutzername: Internet | Passwort: Nein | Proxy-Port: 0)


    Wenn ich nun ein Data-Pack zu meinem Vertrag dazu buche, werden dann die bei der Synch-ML-Synchronisation entstandenen Übertragungsvoluminas mit den Data-Packs verrechnet?


    Oder gelten die Data-Packs ausschließlich nur dann, wenn man das Telefon als Modem für den Laptop verwendet? Oder auch, wenn man mit dem Telefon Daten-Voluminas über GPRS produziert?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung...


    Gruß,


    derAL


    Ach ja:


    Gelten die Data-Packs auch für die Anwendungen StarMoney Mobil und FTD-Newsticker (bei beiden ist ein o2-Internet-Zugang erforderlich)?

  • ja, es läuft alles über das Data-Pack was über GPRS läuft...
    ... bis auf WAP-Seiten soviel ich weiß, lasse mich da aber gerne belehren...

  • Salut,


    vielen Dank für die Info, daß das komplette GPRS über diese Data-Packs läuft.


    Derzeit habe ich folgende Packs gebucht:


    * E-Mail-Pack
    * Surf&E-Mail-Pack


    Wenn ich jetzt ein Data-Pack hinzubuche, hab ich jetzt noch folgendes Verständnisproblem.


    Ich surfe ja bereits jetzt schon zu diversen WAP-Seiten, die mir das o2Active-Portal von o2 einerseits, aber auch externe WAP-Seiten-Anbieter andererseits anbieten.


    Wie ist denn nun technisch sichergestellt, daß mir die gewöhnlichen Nutzung (über das E-Mail-Pack und das Surf&E-Mail-Pack) nicht über das Inklusivvolumen berechnet wird?


    Ist es wirklich so?:


    Nur für die Fälle, wenn ich


    * E-Mails über den Client meines Telefons direkt abrufe
    * den FTD-Newsticker aktualisiere
    * SynchML durchführe
    * andere Programme verwende (wie z.B. Netfront, Opera, usw.), die einen GPRS-Zugang benötigen


    Nur dann wird über die Data-Packs abgerechnet.


    Oder ist es anders?


    Was muß ich beachten?


    Vielen Dank nochmals für die Unterstützung...


    Gruß,


    derAL

  • Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Wie ist denn nun technisch sichergestellt, daß mir die gewöhnlichen Nutzung (über das E-Mail-Pack und das Surf&E-Mail-Pack) nicht über das Inklusivvolumen berechnet wird?


    Alles was auf der Rechnung als WAP2.0 abgerechnet wird, fällt dann in das Surf and Email-Pack. Alles was Internet auf der Rechnung heisst, fällt dann in das Datapack.
    Den Unterschied macht hier das WAP-Gateway von o2. Alle Daten die dadrüber gehen sind WAP2.0 und alles andere Internet.


    Solltest du Volumenabrechnung für WAP haben und ein Datapack und keine Surf and Email-Pack, dann wird es vom Datapack abgezogen.


    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!