Ergometer bei Aldi - Taugt das was?

• Hallo,

es geht um folgendes Angebot:

http://www.aldi-sued.de/product_01/productnl_421.html

Das Teil ist für meine Mutter gedacht, um im Winter das Radfahren zu ersetzen. Also keinerlei professionelle Ansprüche, nur zum leichten Koditionstraining gedacht.

Natürlich kann man für ein professionelles Ergometer auch leicht 1.000€ investieren. Für den Anfang und generell leichteres Trainig sollte dieses aber ausreichend sein?

Es sollte allerdings schon einige Zeit halten. Dafür gibts dann wohl die 3-Jahre-Garantie....

Oder gibt es Einwände speziell gegen dieses Gerät oder solche dieser Preisklasse?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hi,

ich denke ich kann dir da etwas helfen, da wir Geräte in diesen Preisklassen auch bei uns verkaufen. In dem Segment sind die meisten GEräte gleich ausgestattet und nehmen sich da nicht viel.

Die Ausstattung ist für den Preis schon ok, auch wenn es bei dem Antriebssystem teilweise bessere Lösungen gibt als diese Keilriemen. Sind eben nicht die leisesten. Von den Schwungmasse her ist es vollkommen ausreichend für jemanden der es nur ab und an nutzen möchte. Ansonsten ist die Ausstattung klassen- und preisüblich.

Zu der Qualtität kann ich jetzt nichts sagen, aber wird ähnlich wie bei den Geräten die wir verkaufen und das gibt es ganz selten mal Probleme.

Hoffe ich konnte dir da etwas helfen.

Gruß

• Mein Dad hat im Frühling/Sommer ein ähnliches Modell bei Aldi mitgenommen, aufgebaut, aber nie benutzt. Dann bin ich mal ein paar Tage lang jeden Abend vorbeigekommen um es zu nutzen.
    Nach einer Woche hatte ich dann das Gefühl das das linke Pedal irgendwie eiert, als ob das Tretlager beschädigt ist. :flop:

• Ich habe mir vor ca. 2 Jahren auch mal so ein Gerät gekauft (auch von Aldi) und würde davon abraten... In der Preisklasse wirkt es einfach zu instabil. Auf einem Gerät im Fitnessstudio macht das Strampeln wesentlich mehr Spaß.

Also lieber das Geld in die Muckibude investieren oder noch besser in ein richtiges Fahrrad (hat man nur im Winter nicht viel von)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!