calling card mit prepaid nach österreich

  • hallo!



    ich lebe in österreich und muss in kürze für ca 4 wochen in eine deutsche klinik. da die roamingtarife (aktiv und passiv) noch immer prohibitiv sind habe ich mir jetzt für die passivgespräche eine t mobile prepaid karte gekauft.


    jetzt suche ich noch ein gute lösung für meine aktiv gespräche und denke an calling cards.


    welche günstige lösung gibts da?


    ich habe bei tele2.at folgendes angebot gefunden:
    tele2 calling card


    wenn ich das richtig sehe, zahle ich von meinem t mobile prepaid nichts zu der 0800 nummer?
    und dann 39c/minute für das gespräch nach Ö (offenbar egal ob zu fest- oder mobilnetz)


    was ich erst rausfinden muss, ob diese karten nur für tele2 festnetzkunden sind, oder ob ich die so auch kaufen kann.


    ich frage trotzdem schon jetzt, ob noch jemand eine günstigere lösung weiss.


    liebe grüsse
    manfred

  • Cocosys im Sekundentakt über Callthrough:
    13,5 Cent/min + 2,25 Cent/min nach AT Festnetz
    13,5 Cent/min + 25,4 Cent/min nach AT Mobile

  • cocosys tarife


    hallo!



    danke für den tipp.
    hab mich schon angemeldet...


    ich find nur andere (billigere) tarife::
    25 Austria 0,1971€
    26 Austria Mobile 0,2286€
    tarife cocosys




    woher kommt die jeweils 1. summe (die 13,5c +)?
    hab ich da was übersehen?


    ich wähle von einem t mobile (0171) handy eine 0800 xxxxxxxx nummer. die sollte doch kostenlos sein, oder?



    liebe grüsse
    manfred

  • Bei Cocosys gibt es zwei Tarife: einmal wird im Sekundentakt, einmal im Minutentakt abgerechnet. Jeder Preis wird einmal mit, einmal ohne MwSt. ausgezeichnet.


    Du bezahlst 13,5 Cent/min für die Anwahl der 0800-Nummer bei Abrechnung im Sekundentakt plus den Tarif für das jeweilige Ziel, also z.B AT Festnetz oder AT Mobil.


    Die 13,5 Cent findest Du unter G - Germany coco 2go 0800-Zugang.

  • alternative zu GPRS roaming?


    hallo!


    ich danke euch allen für die vielen tipps, mit denen ich mir in den kommenden wochen viele euros ersparen werde..... :):):)


    noch eine frage::
    irgendeine möglichkeit die roaming kosten durch gprs zu reduzieren, gibt es wohl nicht? ich brauche nicht viel bandbreite und auch kaim volumen, rufe nur mit meinem SE P 900 1 - 2 x /tag meine mails (ohne attachments) ab und versende ab und zu eines. das blöde ist, dass alle roamingpartner in D immer gleich 75 bis 100 kb verrechnen, mein P 900 nach dem abrufen die verbindung beendet. also kostet mich 3 mails mit zusammen 15 k lesen und 1 - 2 mit ca 10k versenden, 2 x ca 0,80 bis 1,2 € und das summiert sich bei einem 4 wöchigem klinikaufenthalt.


    hat irgendwer eine idee?


    liebe grüsse
    manfred

  • Für E-Mail empfiehlt sich CSD anstatt GPRS.
    Mit einer E-Plus Guthabenkarte solltest Du da gut beraten sein:
    – GPRS: 0,9 Cent/KB; Takt: 1 KB; Zugangspunkt: internet.eplus.de
    – CSD: 15 Cent/Minute; Takt: 1 Sekunde; Einwahlnummer: +49177123100; Benutzername/Passwort: irgendwas


    Die E-Plus Guthabenkarte Produkte nennen sich simyo, Free & Easy, Free & Easy Plus usw.

  • CSD hat bei E-Plus Guthabenkarten maximal 9600 bit/s im Gegensatz zu GPRS mit 53600 bit/s. Allerdings lohnt sich meiner Meinung nach das Warten im Vergleich zu den Kosten bei E-Mail.

  • aber auch für 3 - 4 wochen?
    da gibts doch eine einmal (anmelde) gebühr und laufende fixkosten?
    oder irre ich mich da?



    liebe grüsse
    manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!