W800i - Welcher DualSim passt?

• Hallo,
    versuche jetzt hier Antwort zu finden, habe die Suchfunktion benutzt und gegooglet, leider erfolglos.

Welcher DualSim Adapter (analog oder digi) funktioniert mit dem W800i? Dabei möchte ich gern eines von den Modellen haben, bei denen man die Simkarten nicht schneiden muss!

Danke für die Tipps und eure Erfahrungen.
    grüße, manu

(Nebenfrage: Gibt es bekannte Probleme speziell mit Vodafonekarten und DualSims?)

• sonst noch

"... da kann es nur ein Problem geben mit dem Haus von O2 in der Homezone, das ist alles."

sagt, "eBay-Mitglied: cyberthai

der,

Artikel Nr. 6443024103 - Dual Sim Adapter Digital der 3. Generation 8. Era

verkauft

freude, wonne.

lg

christof.

• Stellvertretend für die anderen Threads antworte ich hier:

Heute ist der Adapter von mobileplace.co.uk gekommen (Dort Typbezeichnung MK3 semi universal) gekommen und siehe da - es funktioniert :D

Zwar kommt das Flexkabel auf der falschen Seite der SIM heraus, aber man kann es problemlos falten und beide SIMs (natürlich unzerschnitten) unter den Akku legen.

Das Menu zum Umschalten habe ich etwas suchen müssen - schließlich fand ich es unter Unterhaltung, dort aber an erster Stelle. Immerhin lässt es sich zur Verknüfung machen.

Beim Umschalten ist etwas Gedult geboten - schließlich muss nicht nur die PIN eingegeben werde (ich empfehle dringend, beide SIMs auf die selbe PIN zu legen) sondern auch der doofe Installationsassistent abgewürgt werden. Insgesamt geht es jedoch ganz flott und es ist viel besser als gar kein DualSIM... ;)

Nur eine Kleinigkeit stört mich noch: Ich habe jetzt eine Original-T-Mobile-SIM und eine Simply-Card drin. Beide melden sich mit "T-Mobile D" was ansich ja ganz nett ist aber mir jede schnelle Unterscheidungsmöglichkeit raubt. Auf anderen Handys hat die Simply-Card noch die Unterzeile VictorVox erzeugt... kann man das beim W800i wieder irgendwie einschalten?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Stellvertretend für die anderen Threads antworte ich hier:

Heute ist der Adapter von mobileplace.co.uk gekommen (Dort Typbezeichnung MK3 semi universal) gekommen und siehe da - es funktioniert :D

Hallöle,

kann den Adapter dort leider nicht finden. Zumindest keinen für das w800i/ k750i/ d750i :(
    Brauche aber einen Adapter ...

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!