Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einen seriösen SMS / MMS Nachrichtendienst, der aktuelle vorher festgelegte Nachrichten per SMS auf das Handy schickt. Gibt es soetwas ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einen seriösen SMS / MMS Nachrichtendienst, der aktuelle vorher festgelegte Nachrichten per SMS auf das Handy schickt. Gibt es soetwas ?
Welche Art von Nachrichten?
Die Netzbetreiber bieten meistens soetwas an.
Allerdings habe ich nie verstanden, wo der Sinn dabei liegt. :confused:
Die meisten Handys haben mittlerweile einen zumindest brauchbaren WAP-Browser eingebaut, über den man die verschiedensten Nachrichtenseiten aufrufen kann. Diese Informationen sind dann viel ausführlicher und man bezahlt, falls man nicht auf die Netzbetreiber-Portale hereinfällt, nur die Datenübertragungskosten. Bei Eplus gibt es z.B. das "GPRS Online S"-Paket mit 2,5 MB für 2,50€ im Monat und bei O2 die WAP-Flatrate für 5€, mit der man surfen kann bis zum Umfallen.
Das Zuschicken per SMS oder MMS hat nur den Vorteil, daß die Nachrichten dann gleich auf dem Handy sind und nicht erst abgerufen werden müssen. Dafür ist die Auswahl aber lausig und ob die Nachrichten, die irgendwelche Mitarbeiter der Netzanbieter auswählen, tatsächlich halbwegs aktuell und relevant sind, wage ich zu bezweifeln.
Da rufe ich dann doch lieber die PDA-Versionen von Tagesschau, FAZ, Stern, BBC usw. auf.
Siehe http://gewappnet.de/pda.html.
(Und mit dem restlichen Freivolumen bzw. der WAP-Flat kannst Du dann auch noch MMS über meinen MMS-Server verschicken. Siehe meine Signatur.
)
Grüße,
Lanturlu
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!