o2-Multicard mit Genion: 40 Sek. Verzögerung, bis der Anrufer ein Freizeichen hört!

  • Na toll. Ist ja schön. Vielleicht hast du heute nichtmal gemerkt, dass du Probleme hattest...


    Ach so, in der Computerbranche. Damit wirst du niemanden beeindrucken können. Und deinem Wort wird es auch nicht mehr Gewicht verleihen können, da es eine sehr schwammige Aussage ist, "dass man in der Computerbranche tätig" sei.
    Rein theoretisch könntest du ja der Inder im Computer-Teile-Geschäft sein, der Rechner zusammenschraubt. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.


    Mein Fazit: o2 ist der qualitativ schlechteste Netzbetreiber in Deutschland!
    Wurde heute mehr als bestätigt.


    Habe zum Glück einige Leute im Umfeld, die E+, T-Mob und VDF-D2 haben. Bei keinem dieser NB traten in der letzten Zeit solche massiven Probleme auf wie bei o2.


    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Also bitte... Das heißt doch garnichts. Mach' dich nicht wichtiger, als du bist.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Hallo an alle Mit-Leidenden ... :mad:
    ich kam heute auch nach hause und hatte diesen Mistbrief im Kasten ...
    und was soll ich sagen ...
    Nix geht :( :flop:
    Obwohl ich sowohl mit Kurzwahl *123# alle Rufumleitungen an mein 6230i
    geschaltet habe und die Konfiguration auch für SMS / MMS und LBS auf "Zuordnung SMS, MMS und LBS auf "an Gerät für Anrufe" steht kommen meine SMS brav am
    anderen Handy (6600) an :(.
    Jeglicher Versuch die Konfiguration übers Web zu ändern bringt ebenfalls nix.
    Bis gestern vor der grandiosen Verbesserung :flop: hat alles bestens geklappt ..


    bin echt mal gespannt wie lange es dauert bis O2 den Mist wieder ausgebügelt hat.
    Langsam bin ich echt satt :(
    Kann noch jemand die Konfig-Probleme bestätigen ?


    Gruss


    Nachtrag:
    und momentan (22:06) scheint man wieder zu basteln ... wenn ich den Status abrufen möchte, auf welches Gerät die Anrufe umgeleitet werden (*122#) bekomme ich "Meldung unverständlich" :cool:
    Na da bin ich mal gespannt ob sich bei =2 noch jemand findet der das versteht :D

    <*\\><
    6110 Navigator - SE K750i - SE K 610i - 6230i - 6600 - 9210 - SE Z600 - SGH D500

  • Na ja, mich regt es nichtmal mehr auf! o2 klemmt von Anfang an an allen Ecken, diese Erfahrung habe ich bisher noch in jeder (!) Vertragsrunde machen dürfen, meist bei den unsinnigsten und einfachsten Vorhaben, wie Kartenaktivierungen oder Optionswechsel. Seit dem Netzstart und dem damaligen Abrechnungsfiasko riskierte ich es nach einiger Zeit alle paar Jahre wieder, nicht zuletzt wegen all der positiven Berichte auch hier im Forum, was sich bei dem Laden mittlerweile jeweils gebessert haben soll. Ergebnis: Nichts, null, alles wie eh und je. Ich frage mich manchmal, ob die Lobhudler von o2 das Netz auch wirklich benutzen, oder nur begeistert sind über die Empfangsanzeige und das Häuschen im Display, sowie dem Handy für lau.


    Bei mir auch seit Mittag alles tot, was mir erst aufgefallen ist, als ich die Broschüre durchgesehen habe, und angefangen habe, die Einstellungen zu ändern und das Ergebnis sicherheitshalber auszutesten. Laufend Gassenbesetz oder die Abzockeransage samt dämlicher Anruf-Info-SMS. Netter Versuch, Kohle an Land zu ziehen...


    Aber Hauptsache, auf Premium machen. Es lebe der Discounter! Sie brauchen dafür keine Submarke, sie müssen nur die Tarife ihrer Discounterleistung anpassen, sprich drastisch senken (insbesondere außerhalb der Winzparzelle). :D


    o2 - can´t do.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Bei mir auch seit Mittag alles tot, was mir erst aufgefallen ist, als ich die Broschüre durchgesehen habe, und angefangen habe, die Einstellungen zu ändern und das Ergebnis sicherheitshalber auszutesten. Laufend Gassenbesetz oder die Abzockeransage samt dämlicher Anruf-Info-SMS. Netter Versuch, Kohle an Land zu ziehen...


    ... das ist eigentlich das Ärgerliche an der Sache ... das man das durch zufall mitbekommt. Ich glaub auch dass viele User die Macken überhaupt nicht mitbekommen .. weil sie nur telefonieren und sonst keine Dienste nutzen. :D


    Dass bei einem Update was schief gehen kann das weiss jeder der mit
    Computern zu tun hat ... aber
    1. sollte sowas bei einem Premium-Provider :p nicht passieren und
    2. wenn doch wenigstens ein Hinweis auf der Website zu lesen sein, dass es Probleme gibt und wie lange die Störung vermutlich dauert ....


    dann könnte man sich die ganze Probiererei sparen ... Nerven schonen und meine Frau würde sich auch freuen, wenn ich mich nicht den ganzen Abend mit diesem Sch ... beschäftigen müsste ... :D:D

    <*\\><
    6110 Navigator - SE K750i - SE K 610i - 6230i - 6600 - 9210 - SE Z600 - SGH D500

  • Zitat

    Original geschrieben von parzifal
    .... und meine Frau würde sich auch freuen, wenn ich mich nicht den ganzen Abend mit diesem Sch ... beschäftigen müsste ... :D:D


    Frag meine Mal, haha.... :top:
    Guter Schlußsatz


    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Als Multicard Kunde muss man schon wirklich was aushalten.
    Scheint so, als wenn wieder nur diese Kunden von der Störung betroffen sind.
    Ich persönlich kann heute nicht klagen, bei mir läuft alles.


    "O2 - Kommunikation ist unser Element"


    :p :D

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • kann mich nur anschließen. bei mir dauert es auch ziemlich lange bis mal ein freizeichen kommt.
    Saftladen!!! :mad:

    S65 Rulez!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!