werde es bei mir heute abends ebenfalls wieder mal testen und dann hier meine ergebnisse posten
sollte sich nichts geändert haben werde ich wohl erneut mal die tech-hotline kontaktieren müssen
nokia*night*
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
werde es bei mir heute abends ebenfalls wieder mal testen und dann hier meine ergebnisse posten
sollte sich nichts geändert haben werde ich wohl erneut mal die tech-hotline kontaktieren müssen
nokia*night*
Läuft seit 12 Uhr einwandfrei, noch kein Verbindungsabbruch und konstante Datenrate. Wahrscheinlich ist der Fehler bei E-Plus also behoben. ![]()
Es scheint sich ein wenig verbessert zu haben. Es gibt zwar immer noch vereinzelte Disconnects, aber viel weniger als zuvor. Also als kleiner Zwischenstand schon mal ein :top: an die E+ Technikabteilung (wenn es so bleibt).
ich war schon fast so weit, die flat zu kündigen, aber jetzt kann man damit wieder normal sufen.
ich hätte nicht gedacht, dass sie das so schnell wieder hinbekommen.
Ich werd es in den nächsten Tagen neben meinem DSL Zugang nochmal testen und dann gelegentlich über den Zwischenstand berichten. ![]()
Liegt wohl eher daran, dass am Wochenende alle Nutzer bei Mutti sind und keine Zeit haben.
Jetzt am Sonntagnachmittag geht es wieder wie gewohnt schlecht mit niedrigen Datenraten.
Aber Abbrueche hatte ich heute noch nicht so viele, vielleicht hat Eplus ein Bandbreitenlimit pro User (lastabhaengig) eingefuehrt.
Beim mir läufts rund,also kein Geschwindigkeitseinbruch und auch keinen einzigen Verbindungsabbruch gestern und heute :top: !!
@ shausch
kannst du mir sagen, ob jedes Gerät bei E-Plus eine eigene feste IP hat? So wie ich (Laie) das verstehe, hat man eine öffentliche IP, die in den Logs der Server auftaucht, die man ansurft, und eine interne IP innerhalb des E-Plus Netzwerks, die niemand sieht.
Vor ein paar Tagen hattest du gepostet (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1579574#post1579574), dass dein Gerät eine eigene statische IP hat. Damit meintest du doch diejenige innerhalb des E-Plus Netzwerks, oder? Ich ging bisher davon aus, dass bei E-Plus jeder die gleiche öffentliche IP hat. Dein Posting hatte mich etwas verwirrt. Wollte dich damals gleich fragen, hatte aber in dem Moment keine Lust, soviel zu texten.
ZitatOriginal geschrieben von shausch
Jetzt am Sonntagnachmittag geht es wieder wie gewohnt schlecht mit niedrigen Datenraten.
Hm, kann ich nicht bestätigen. Auch nach ca. 400MB die ich testweise hab ziehen lassen läuft es noch konstant und ohne Abbruch.
EDIT: Auch heute am Montag konstant hohe Datenrate. ![]()
Also hier ist alles immer noch wie gewohnt schlecht.
Morgens um 5 steht die Verbindung einwandfrei und es gibt Datenraten um 40kB.
Als ich Montagabend den Rechner eingeschaltet habe, war es wieder schlecht wie immer: maximal 10 kB und gelegentliche Abbrueche, Anmelden am APN manchmal nicht moeglich.
Tagsueber kann ich im Moment nichts testen.
Vielleicht haben die fuer meine IP eine Lastbegrenzung zu Hochlastzeiten eingestellt *lol* Hab ja schon ueber 10GB diesen Monat ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!