Hi ich hab ein Problem mit meinem 6230. Ich habe ein Software update machen lassen und kurze Zeit später ging bei der 5Wege Taste die "nach unten" Funktion nicht mehr. Also habe ich sozusagen nur noch eine 4Wege Taste, was mich allerdings ziemlich nervt. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mein Problem.
Das hab ich schon gemacht:
-Handy resetet
-neue Tastaturplatine eingesetzt
Nokia 6230 5 wege Taste kaputt?
-
-
-
Hi,
sind die Pins für den UI-Modulkontakt noch alle gerade und vorhanden?
Gruß Dominik
-
Ja die sind noch alle da und gerade. Hab auch erst auf das Problem getippt aber das is es auch nicht. Das komische is auch das es anfing wie ein Wackelkontakt also manchmal ging die Taste und manchmal nicht und jetzt geht garnix mehr
-
Platine ist noch gerade? Ist es mal runtergefallen?
Gruß Dominik
-
jo die is noch gerade ich hab ja auch ne neue eingebaut aber trotzdem nix
Runtergefallen is es eigentlich nicht also wenigstens nicht das ich wüsste. Aber weißt du vielleicht welcher von den Pins für die "nach unten" Taste ist?
Gruß Hendrik -
Zitat
Original geschrieben von fasth
jo die is noch gerade ich hab ja auch ne neue eingebaut aber trotzdem nix
Meinte eigentlich die Hauptplatine.Gruß Dominik
-
Achso sorry
jo die is noch gerade allerdings hab ich das handy noch nie ganz auseinandergenommen weil ich dachte das es eigentlich nur an der Tastatur liegen kann -
Reagiert das Handy, wenn man das Steuerkreuz ohne Tastaturmatte mit dem Finger oder einem Torx Schraubendreher drückt? Eventuell dann die Tastaturmatte tauschen. Ansonsten schauts schlecht aus.
Gruß Dominik
-
Nee leider reagiert es nicht

-
Re: Nokia 6230 5 wege Taste kaputt?
ZitatOriginal geschrieben von fasth
Hi ich hab ein Problem mit meinem 6230. Ich habe ein Software update machen lassen und kurze Zeit später ging bei der 5Wege Taste die "nach unten" Funktion nicht mehr. Also habe ich sozusagen nur noch eine 4Wege Taste, was mich allerdings ziemlich nervt. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mein Problem.
Das hab ich schon gemacht:
-Handy resetet
-neue Tastaturplatine eingesetztNur so als Frage und vielleicht habe ich auch etwas verpasst, aber warum hast du es nicht gleich wieder abgegeben, damit sich das jemand anschaut bei Nokia?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!