HPM-70 Eure Erfahrungen bezüglich Unterdruck und Kabel

  • Hi Leute,


    wer hat Erfahrung mit dem HPM-70? Wenn ich das Headset drinne hab, höre ich meine Stimme als ob ich mir die Ohren zuhalte. Ist beim Telefonieren ein merkwürdiges Gefühl. Ist das bei euch auch so?


    Zweite Frage: Wie ist bei euch der Kabelverlauft, vom Stecker der Kopfhörer geht das Kabel nach oben und teilt sich ja dann in links und rechts. Das längere Rechte Kabel geht gerade weiter und das zum linken Ohr geht in die andere Richtung, praktisch nach unten raus. Das ist doch eigentlich unlogisch, da wird es doch mehr gespannt weil die Hauptbelastung ja auf dem linken kurzen Kabel liegt.


    Ciao


    Dreddie

  • zu beidem: ja so ist es auch bei mir!


    Das mit dem Unterdruck ist bewust, die Hörer kommen direkt in den Hörgang und isolieren zu Geräusche von "außen". Was allerdings mit der Belastung auf dem linken Ohr soll, frag ich mich auch noch, denn mir reißts auch öfters ma links aufm Ohr raus.

  • da bin ich aber froh, dass ich nicht der einzige bin. wie geht man damit am besten um? ich hab mittlerweile angst mit headset zu telen weil ich dann immer so schreie :)


    dreddie

  • Alles gewöhnungssache... damit die kopfhörer nich so schnell rausfallen, probier mal die kleineren oder größeren Stecker/Kappen die dabei waren. Ansonsten kannst du ja auch ein anderes "Headset" anschließen - wie du willst. Dann brauchste auch nich mehr die Angst vorm Schreien haben ^^

  • hab mir das extra gekauft weil mir das standard k750 immer rausgefallen ist. die großen stöpsel fühlen sich wie pilze an, die kleinen sind viel zu klein...
    mal schauen :)

  • Re: HPM-70 Eure Erfahrungen bezüglich Unterdruck und Kabel



    Hallo,


    ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe... aber das das eine Kabel (das längere das zum rechten ohr geht) nach unten rausgeht hat seinen sinn. Denn man soll das Kabel, das zum rechten Ohr geht, hinter dem Nacken "verlegen." Das hat den vorteil das das Gewicht des Kabel auf dem Nacken liegt und man die höhrer auch kurz mal aus dem Ohr nehmen kann, ohne gleich das ganze Kabel verstauen zu müssen. Die Stöpsel liegen dann einfach auf den Schultern.

  • Also ich habe SE Kopfhörer mit alten, guten Sony-Stöpsel mit Bassbooster ersetzt (die um einiges besser klingen) und habe kein Problem mitm telefonieren, weil die Kopfhörer bombenfest sitzen UNd man kriegt von Umwelt so einiges mit... z.B. wenn ein Auto vorbeifährt, vorausgesetzt die Lautstärke ist auf Mittel.

  • Also komischist es schon, wenn da ein Unterdruck herrscht, vor allem beim Telefonieren.


    Hat auch seine guten Seiten: mich nervte bei den K750i-Hörern (und bei anderen normalen Stöpsel auch) immer die Motorengeräusche der Straßenbahn, die dann den Bass übertönen. Beim HPM-70 dagegen: fast Stille!! Endlich entspannt Musik hören!! Natürlich muß man aber auf der Straße aufpassen, ich würde nicht damit Fahrad fahren.


    Aber schlimm finde ich folgendes: ich höre Pfeifgeräusche beim Gehen, das kommt von der Zugluft, wenn man sich bewegt. Bei anderen Hörern tritt dieses Phänomen erst bei stärkerem Wind auf :confused:


    ABER ich bin voll mit dem Kopfhörer zufrieden! Im Gegensatz zum K750i-Shrott. Die sind mir nach 4 Monaten gerissen :flop: und zwar direkt unter dem linken stöpsel. Grund: das Kabel ist zu hart und unbiegsam. Biegt man es trotzdem, wird das Kabel irgendwann beschädigt. Außerdem musste ich mir immer diese Polster kaufen, da sonst die Stöpsel immer rausgefallen sind :flop:


    Meine Empfehlung an alle K750i Besitzer: kauft euch das HPM-70! (wenn euch das w800 nicht gefällt, wie das bei mir der Fall ist)

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • ab der neuesten firmware wird die eigene stimme bei telefongeräuschen jetzt ins headset mitgeschliffen = man hört sich selber und der unangenehme effekt ist weg. seit dem telefoniere ich immer gerne mit meinem hpm-70.


    das mit den brechenden kabeln kann ich bestätigen. es ist aber ein serienfehler der bei nahezu alle SE headsets auftritt. die setzten anscheinend einen schlechte weichmacher ein der sich nach einer betimmten zeit verflüchtigt und somit die kabel spröde werden lässt. wenn mir das beim hpm70 auch passiert werde ich knallhart reklamieren.


    ciao


  • Fahre auch täglich ÖPNV mit dem HPM-70 und kann deine Erfahrungen voll und ganz bestätigen. Mit allen anderen Kopfhörern(zuletzt Sennheiser MX400 am iPod 3G) hatte ich auch Nebengeräusche ohne Ende - jetzt mit dem HPM-70 sind selbst bei mittleren Lautstärken keine Fahrgeräusche oder schreiende Kinder etc. pp zu hören.


    Bin allerdings auch schon oft Fahrradtouren(á 60-70km) damit gefahren, aber da hab ich nur leise Radio gehört, damit man von der Umwelt noch was mitbekommt.



    Zitat

    [i]Original geschrieben von Dreddie[/]
    ab der neuesten firmware wird die eigene stimme bei telefongeräuschen jetzt ins headset mitgeschliffen = man hört sich selber und der unangenehme effekt ist weg.


    Welche Firmware meinst du? Habe ein freies K750i und die R1N035 drauf, das sollte doch die neueste sein.?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!