Beiträge von DerNiels

    Mein Kündigungstext


    Also ich hab geschrieben:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit nutze ich das Sonderkündigungsrecht und kündige meinen Mobilfunkvertrag außerordentlich per sofort aufgrund einseitiger Vertragsänderung durch Erhöhung des Entgeltes für Sonderrufnummern seitens o2.


    Diese Erhöhung akzeptiere ich nicht, lege Beschwerde ein und nutze das Sonderkündigungsrecht welches mir per AGB zusteht und berufe mich zusätzlich auf den § 307 des BGB.


    Ich bitte Sie mir die Kündigung schriftlich zu bestätigen. Von etwaigen Rückgewinnungsversuchen bitte ich abzusehen, da ich bereits meine Konsequenzen gezogen habe und die Leistungen von o2 nicht mehr in Anspruch nehmen werde.


    MFG uns so weiter... mal sehen was draus wird!


    Grüße


    Niels

    Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    Wat solln dat? :confused:


    sorry, irgendwie wurde meine Antwort gepostet bevor ich geschieben hatte (falsch geklickt) und für das "edit" brauchte ich dann etwas Zeit, der Text musste ja erstmal geschrieben werden :-))

    Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Wie ich schon in einem anderen Posting geschrieben habe, handelt es sich beim Music Mobile Asii W800c meiner Meinung nach nicht um ein Plagiat oder eine Fälschung. Weder auf der Verpackung noch auf dem Mobile Phone steht irgendwas von SONY oder SonyEriccson, auch wird das SE Logo nicht verwendet.


    Andy :)


    Also es tut mir leid, aber wer sich das Teil anschaut muß nichtmal Jurist sein um zu erkennen das es sich um ein Plagiat/Fälschung handelt. Natürlich drucken die nicht SonyEricsson drauf, aber schau es dir dochmal an...


    Also über die (wahrscheinlich nur zufällige) ähnlichkeit zum Design kann man vielleicht noch streiten, aber das Logo unten auf dem Handy ist ja wohl nicht mehr so ganz Zufällig dem Walkman Logo sehr ähnlich und das es auch noch W800c heisst ist ja nun doch etwas arg plump oder?


    Also ich denke mal das es so auf dem deutschen Markt niemals offiziell verkauft werden dürfte da es einfach zu offensichtlich dem W800i nachempfunden ist und es nach dem Markengesetz §14 meiner Meinung nach eindeutig unzulässig wäre dieses Gerät in Deutschland zu verkaufen.


    MfG

    Also ich kann die ganzen Probleme hier nicht bestätigen. Mein K750i ist 05W31, Made in China.


    Es knarzt wirklich nur absolut minimal, und auch nur wenn man am Akkudeckel bewusst so rumdrückt um ein "knarzen" zu erzeugen. Im Tagesbetrieb wie z.B. sms schreiben knarzt es nicht (jedenfalls nicht merkbar).


    Ich habe das Handy jetzt seit Mitte August, ganz normaler Gebrach (wie bei allen meinen Nokias vorher auch) und bin wirklich absolut begeistert!! :top: Das Handy hat noch keinen einzigen Kratzer auf dem Display, das ist absoluter Rekord bei mir (Hosentaschenträger) und auch keinerlei Kratzer oder Abnutzungsspuren am Gehäuse. Die knöpfe sitzen alle noch fest ;) und es ist kein Staub hinterm Display.


    Ich kann nur sagen, das ich noch nie ein so gut verarbeitetes Handy hatte (gruß an Nokia an dieser Stelle) Allerdings wenn ich mir das hier so durch lese scheine ich doch mal wieder Glück gehabt zu haben!
    :p

    Hallo,


    also ich würe auch nicht soweit gehen und sagen das das HAndy einen PDA erstetzen kann. Vor allem in dem Punkt der komfortablen Datenein- und Ausgabe. Da haben die PDA´s mit ihrem großen Displays und der Stifteingabe einfach unschlagbare Vorteile.


    Ich nutze mein K750i als Kalender (nicht businessmäßig, aber halt für alles mögliche) und das geht doch sehr gut. Allerdings ziehe ich die Eingabe von Terminen, Aufgaben, Notizen etc. in Outlook vor. Wenn man dieses aber nicht häufig unterwegs machen muss, sondern nur eine Übersicht haben will ist das Handy schon sehr brauchbar.


    Das Synchronisieren mit Outlook geht bei mir absolut Problemlos, ich meine mich zu erinnern das es dort auch die Möglichkeit gibt sie nach Vor- oder Nachname sortiert in das Handy zu laden.


    Was die Akkulaufzeiten angeht überrascht mich das K750i jeden Tag aufs neue!!! Hab es Sa Nachmittag geladen, seitdem ein paar fotos gemacht, pro tag ca. 10 min telefoniert, 2-3 sms geschrieben ca. 1-1,5std. MP3´s gehört den Kalender benutzt etc. und hab noch 23%. Mein altes 6230 hätte das nicht mal 2 Tage mitgemacht...


    Zum Thema e-mail kann ich nix sagen, das Feature nutze ich nicht.


    Grüße


    Niels

    Also ich möchte hier nochmal den §440 in den Raum werfen :D


    Ich bin zwar kein Jurist, aber ich würde das malso herleiten. Aus §433 der verkäufer die Pfilcht die Sache frei von Mängeln dem Käufer zu übergeben. Was dabei ein Mangel ist regelt in diesem Fall der §434 Sachmängel)


    Wenn jetzt ein Mangel auftritt hat der Käufer aus §437 gewisse Rechte, das erste ist Nacherfüllung zu verlangen (eine unverhältnissmäßigkeit der Kosten kann in diesem Fall sicher nicht die Rede sein, ich meine es wird ja nun kein Japaner von SE aus Tokio persönlich kommen müssen um ihm ein neues Handy zu bringen, oder es von Hand ferigen etc.)


    In §440 ist geregelt das der Käufer das Recht auf Rücktritt (Wandlung des Kaufvertrags) hat, wenn die Nachbesserung erfolglos ist. Als Erfolglos gilt wenn die Nachbesserung zum 2. mal fehlgeschlagen ist. (Das deckt sich mit meinen dunklen Erinnerungen an die Recht-Vorlesungen ;-)


    Ich kenne allerdings nun im Bekanntenkreis einige Fälle die ein rigeroses verhalten Seitens Sony erlebt haben, allerdings sei gesagt Sony und Sony-Produkte, ich weis nicht ob man das mit SE gleichsetzten kann, aber habe da schon un mögliches Gehört... :(


    Allerdings würde ich mich nicht mit 180€ zufrieden geben, immerhin war das Gerät von Anfang an defekt, ich würde tatsächlich ein neues Gerät fordern (schön mit Fristsetzung binnen 14 Tagen oder so) und falls das nicht erfüllt wird zurücktreten.


    Aber wie Gesgat, bin kein Jurist, wäre nur mein vorgehen.


    Grüße


    Niels

    Zitat

    Original geschrieben von NokiaFan1904
    also bin jetzt echt am überlegen zwischen dem Nokia 6680 und dem S750i.... möchte gerne ne 2 MP Cam haben, nur soo recht traue ich mich nicht den 'Sprung von Nokia weg zu Sony zu wagen....


    Hallo NokiaFan,


    ich war bislang auch begeisterter Nokia-User (6150,6210,5100,3650,8210,6230) und habe mich nun aber im Rahmen der Vertragsverlängerung für das K750i entschieden. Ich sag mal so: In den ertsen 72h war es der Horror :mad: aber mittlerweile habe ich das K750i kennen und schätzen gelernt und bin ganz begeister davon. Es gibt einfach ne Menge Details die so gelöst sind wie ich es bei Nokia in keinem Handy hatte, die aber ausserordentlich praktisch sind. Es ist/bietet eigentlich genau das, was ich mir vom 6230 versprochen habe...


    Zum Thema dieses Threads ;) : Ich habe mein K750i seit Mitte August und bin mit der Qualität echt zufrieden. Das Handy knarzt minimal (nicht mehr als alle meine vorherigen Handys auch), ich habe noch keinen einzigen!!! Kratzer auf dem Display (das ist Rekord bei mir) und die Sache mit den Kratzern auf der Kameraabdeckung kann ich auch nicht nachvolziehen, bei mir liegt es immer auf dieser Abdeckung und die sieht aus wie neu :top:


    Also ich kann keinem Nokia-User davon abraten auf das K750i umzusteigen, im gegenteil! Wie es mit dem S750i allerdings aussieht kann ich nicht beurteilen, von der Bedienung und den Features ist es sicher sehr ähnlich, was die Verarbeitung angeht kann ich es nicht beurteilen.

    Re: HPM-70 Eure Erfahrungen bezüglich Unterdruck und Kabel



    Hallo,


    ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe... aber das das eine Kabel (das längere das zum rechten ohr geht) nach unten rausgeht hat seinen sinn. Denn man soll das Kabel, das zum rechten Ohr geht, hinter dem Nacken "verlegen." Das hat den vorteil das das Gewicht des Kabel auf dem Nacken liegt und man die höhrer auch kurz mal aus dem Ohr nehmen kann, ohne gleich das ganze Kabel verstauen zu müssen. Die Stöpsel liegen dann einfach auf den Schultern.