O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Vielleicht wurde bei dir das pdf nicht neu geladen? Jedenfalls habe ich eines mit Gültigkeit 15.1-15.2 (1.Seite) bekommen.


    Ja das war die Ursache. Danke. Ist doch komisch, das Preise jetzt wieder nur 1 Monat gültig sind. Was hat O2 da eigentlich vor?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Es wäre super... wenn jeder einmal seinen Kündigungstext posten könnte. Vielleicht gibt es da noch für den ein- oder anderen eine Hilfe bzw. eine Vorlage, wie so etwas bei einer Sonderkündigung auszusehen hat.

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • das fänd ich auch super wenn eine vorlage einer kündigung hier eingestellt wird. nicht jeder kann so eine sonderkündigung fachlich fundiert schreiben.

  • Hallo,


    so direkt "sonder"kündigen ist nicht.


    Der betroffene Kunde muß erst mal die 01805-Berechung reklamieren, sofern er eine bekommen habt.


    Alternativ könnte er nach den aktuellen 01805-Preisen fragen und danach der 01805-Preiserhöhung widersprechen und Zurück zu den alten Preisen fordern.


    Erst wenn o2 das verweigern sollte, wäre eine Kündigung möglich.


    Wenn o2 die alten Preise weiter garantiert, ist alles klar und der Vertrag läuft weiter.

  • Mein Kündigungstext


    Also ich hab geschrieben:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit nutze ich das Sonderkündigungsrecht und kündige meinen Mobilfunkvertrag außerordentlich per sofort aufgrund einseitiger Vertragsänderung durch Erhöhung des Entgeltes für Sonderrufnummern seitens o2.


    Diese Erhöhung akzeptiere ich nicht, lege Beschwerde ein und nutze das Sonderkündigungsrecht welches mir per AGB zusteht und berufe mich zusätzlich auf den § 307 des BGB.


    Ich bitte Sie mir die Kündigung schriftlich zu bestätigen. Von etwaigen Rückgewinnungsversuchen bitte ich abzusehen, da ich bereits meine Konsequenzen gezogen habe und die Leistungen von o2 nicht mehr in Anspruch nehmen werde.


    MFG uns so weiter... mal sehen was draus wird!


    Grüße


    Niels

  • @derN iels


    wird so nicht klappen, Du musst O2 zumindest die Möglichkeit geben (mit Fristsetzung) die alten Konditionen für Dich weiterhin gelten zu lassen.


    Erst wenn sie Dir antworten, dass dies nicht möglich sei oder sie nicht wollen, geht die AuKü.

  • Zitat

    Original geschrieben von CookieMonster
    die aktuelle preisliste scheint wohl inzwischen online zu sein (15.01.-15.02.2007)


    Wieso ist denn der Gültigkeitszeitraum der Preisliste immer auf einen Monat begrenzt :confused:


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Wieso ist denn der Gültigkeitszeitraum der Preisliste immer auf einen Monat begrenzt :confused:


    Vor dem 28.11 waren die Sonderrufnummern mit in der Tarifbroschüre. Danach gibt es nur noch den Verweis auf die Webseite ( http://www.o2online.de/goto/sonderrufnummern )
    Ich würde das so interpretieren:
    Bei den Auslandroamingpreisen, die ja auch nie (?) in den Broschüren waren, sagt o2 (jedenfalls mehrfach an der Hotline), daß jene Preise sich im Prinzip täglich ändern könnten, da die Preise von den Auslandsanbietern 'gemacht' werden. o2 gebe also nur mit dem Aufschlag deren Preise weiter.
    So ähnlich ist ja auch die Argumentation für Sonderrufnummern, was bei Auskunftsdiensten und ähnlichem (zumindest teilweise) mir auch einsichtig ist.
    Ergo o2 will sich jetzt alle Möglichkeiten offen halten Preise für Sonderrufnummern jederzeit anzupassen. Ähnliches ist ja auch in den AGB aufgeführt.


    Warum das nun aber auch für 0180x gelten soll? Gute Frage, vielleicht hat sich irgendjemand nichts dabei gedacht und einfach geändert...
    Interesssant fände ich es mal zu wissen, wie überhaupt die 0180x-Nummern unter den Netzbetreibern abgerechnet werden. Da dort ja keine Regulierung erfolgt, aber es offensichtlich auch 0180-Anbieter mit großzügigen 'Werbekostenzuschuss'-Auszahlungen gibt, müssen ja irgendwelche doch recht hohen Preise vereinbart sein.


  • So werde ich es abschicken.. mal sehen wie o2 darauf reagiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!