jo morgen geht die kündigung raus! dann wechsel zu einen anderen Anbieter
O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung
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Zitat
Original geschrieben von kues
Vielleicht wurde bei dir das pdf nicht neu geladen? Jedenfalls habe ich eines mit Gültigkeit 15.1-15.2 (1.Seite) bekommen.Ja das war die Ursache. Danke. Ist doch komisch, das Preise jetzt wieder nur 1 Monat gültig sind. Was hat O2 da eigentlich vor?
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Es wäre super... wenn jeder einmal seinen Kündigungstext posten könnte. Vielleicht gibt es da noch für den ein- oder anderen eine Hilfe bzw. eine Vorlage, wie so etwas bei einer Sonderkündigung auszusehen hat.
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das fänd ich auch super wenn eine vorlage einer kündigung hier eingestellt wird. nicht jeder kann so eine sonderkündigung fachlich fundiert schreiben.
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Hallo,
so direkt "sonder"kündigen ist nicht.
Der betroffene Kunde muß erst mal die 01805-Berechung reklamieren, sofern er eine bekommen habt.
Alternativ könnte er nach den aktuellen 01805-Preisen fragen und danach der 01805-Preiserhöhung widersprechen und Zurück zu den alten Preisen fordern.
Erst wenn o2 das verweigern sollte, wäre eine Kündigung möglich.
Wenn o2 die alten Preise weiter garantiert, ist alles klar und der Vertrag läuft weiter.
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Mein Kündigungstext
Also ich hab geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit nutze ich das Sonderkündigungsrecht und kündige meinen Mobilfunkvertrag außerordentlich per sofort aufgrund einseitiger Vertragsänderung durch Erhöhung des Entgeltes für Sonderrufnummern seitens o2.
Diese Erhöhung akzeptiere ich nicht, lege Beschwerde ein und nutze das Sonderkündigungsrecht welches mir per AGB zusteht und berufe mich zusätzlich auf den § 307 des BGB.
Ich bitte Sie mir die Kündigung schriftlich zu bestätigen. Von etwaigen Rückgewinnungsversuchen bitte ich abzusehen, da ich bereits meine Konsequenzen gezogen habe und die Leistungen von o2 nicht mehr in Anspruch nehmen werde.
MFG uns so weiter... mal sehen was draus wird!
Grüße
Niels
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@derN iels
wird so nicht klappen, Du musst O2 zumindest die Möglichkeit geben (mit Fristsetzung) die alten Konditionen für Dich weiterhin gelten zu lassen.
Erst wenn sie Dir antworten, dass dies nicht möglich sei oder sie nicht wollen, geht die AuKü.
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Zitat
Original geschrieben von CookieMonster
die aktuelle preisliste scheint wohl inzwischen online zu sein (15.01.-15.02.2007)Wieso ist denn der Gültigkeitszeitraum der Preisliste immer auf einen Monat begrenzt :confused:
Gruß
Tobias
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Zitat
Original geschrieben von Tob
Wieso ist denn der Gültigkeitszeitraum der Preisliste immer auf einen Monat begrenzt :confused:
Vor dem 28.11 waren die Sonderrufnummern mit in der Tarifbroschüre. Danach gibt es nur noch den Verweis auf die Webseite ( http://www.o2online.de/goto/sonderrufnummern )
Ich würde das so interpretieren:
Bei den Auslandroamingpreisen, die ja auch nie (?) in den Broschüren waren, sagt o2 (jedenfalls mehrfach an der Hotline), daß jene Preise sich im Prinzip täglich ändern könnten, da die Preise von den Auslandsanbietern 'gemacht' werden. o2 gebe also nur mit dem Aufschlag deren Preise weiter.
So ähnlich ist ja auch die Argumentation für Sonderrufnummern, was bei Auskunftsdiensten und ähnlichem (zumindest teilweise) mir auch einsichtig ist.
Ergo o2 will sich jetzt alle Möglichkeiten offen halten Preise für Sonderrufnummern jederzeit anzupassen. Ähnliches ist ja auch in den AGB aufgeführt.Warum das nun aber auch für 0180x gelten soll? Gute Frage, vielleicht hat sich irgendjemand nichts dabei gedacht und einfach geändert...
Interesssant fände ich es mal zu wissen, wie überhaupt die 0180x-Nummern unter den Netzbetreibern abgerechnet werden. Da dort ja keine Regulierung erfolgt, aber es offensichtlich auch 0180-Anbieter mit großzügigen 'Werbekostenzuschuss'-Auszahlungen gibt, müssen ja irgendwelche doch recht hohen Preise vereinbart sein. -
Zitat
Widerruf von Tariferhöhung
Max Mustermann
Musterstr. 1
12345 MusterhausenKundennummer: 12345678
Rufnummer: 012345678900Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit widerspreche ich der Tariferhöhung für Verbindungen zu 0180-Servicerufnummern. Bitte bestätigen sie mir schriftlich die alten, zum Vertragsabschluss gültigen Konditionen (0,60eur HZ / 0,25eur NZ) bis spätestens zum 30.01.2007. Sollte sie mir die alten Konditionen nicht bestätigen, sehe ich mich gezwungen, mit sofortiger Wirkung meinen Mobilfunkvertrag außerordentlich zu kündigen (siehe § 307 des BGB bzw. o2 AGB).
Ich als Kunde wurde von Ihrem Unternehmen nicht über Preisänderungen/-steigerungen informiert und habe diesen für meinen Vertrag nicht zugestimmt.Über diese Preisänderungen/-steigerungen habe ich erst durch Fachpublikationen (Druck-und Onlinemedien) erfahren, auf den Rechnungen der vergangenen Monate ist kein Hinweis zu finden.
Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung in jedem Fall.
Mit freundlichen Grüßen
So werde ich es abschicken.. mal sehen wie o2 darauf reagiert
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