Nokia 6680 - SMS auf Pc übertragen

• hallo zusammen,
    ich würde gerne von meinem nokia 6680 mein kurzmitteilungen auf den pc übertragen. ich will mir nämlich die neue softwawre draufspielen lassen, wobei der gesamte telefonspeicher gelöscht wird.
    ich will also den telefonspeicher inkl. sms auf den rechner ziehen, die neue software draufmachen lassen und anschließend wieder die daten übertragen. ist dsa möglich? ich habe mich bereits an nokia gewendet.
    -Dies ist nicht möglich- war die kurze und pregnante antwort.

kann mir hier jdn helfen?

danke im vorraus

gruß moritz

• Entschuldigung, aber ist diese Frage dein Ernst? Wenn ja, es gibt mehrere Möglichkeiten.
    1. Kopiere die SMS auf die Speicherkarte (Mitteilungen, Optionen, Einstellungen, Sonstige, Speicherort, Speicherkarte), oder ein Blick in die Anleitung, da steht drin, wie es genau geht.
    2. Wenn du nen Windows-PC hast, dann installier die Nokia PC-Suite, und mach ein Backup. Wie das geht, steht in der Anleitung der PC Suite.
    3. Mach ein Backup des Telefonspeichers auf die Speicherkarte. Dies geht über Menu->Organizer->Speicher->Optionen->Tel.speicher sichern. Wenn es anders heißt, steht es in der Anleitung.

Sorry, aber ganz ehrlich, das is ne Frage, die man durch Lesen der Anleitungen (Handy&PC Suite) ganz einfach von selbst beantworten hätte können. Ich kann mir schon denken, warum Nokia so geantwortet hat.

• :( sry

hab das backup durch die software ja bereits gemacht.

hätte aber gerne die sms einzeln lesbar auf dem rechner.
    ist es denn möglich mit der neuen betriebssoftware die gleichen daten wieder aufs handy zu übertrage, sodass der interne speicher eigtl idetnisch bleibt nur die akuatlität der software sich geändert hat?

zb das hintergrundbild was ich atm habe, das finde ich nirgends wieder und ich möchte es gerne behalten oder als jpg speichern. wie kann ich den telefonspeicher denn soweit aufschlüsseln?

hast du noch lust zu antworten oder bin ich sehr schlimm :(

sry nochmal u danke trotzdem

gruß moritz

• Zitat

hast du noch lust zu antworten oder bin ich sehr schlimm

Jetzt sinds ja Fragen, die nicht in der BDA stehen, deshalb wird auch geantwortet ;)

Installier dir als erstes mal den FExplorer, damit hast du nen vernünftigen Dateimanager aufm Handy! Zu finden unter http://www.gosymbian.com
    Dann findest du unter C:\System\Date\backgroundimage.mbm das Hintergrundbild. Dieses wird allerdings auch durch ein Backup (egal ob direkt im Handy auf Speicherkarte oder per PC Suite) gesichert und kann nachher wieder auf das Handy zurückgespielt werden (ist schließlich der Sinn einer Datensicherung). Alternativ gibts noch die Möglichkeit, dass du mit FExplorer nen Screenshot machen kannst, aber das wär nur ne Notlösung... Wie du es als JPG bekommst, wüßt ich auf die Schnelle nicht.
    Wegen den SMS, bei meinem 6630 geht es, dass ich diese per PC Suite (6.6.16er Version der Suite) aus dem Posteingang des Handies am PC einlesen kann. Dies geht direkt über den PhoneExplorer. Ich weiß aber nicht, ob man diese auch so direkt kopieren kann, geschweige denn, ob diese wieder zurückgespielt werden können.

• das mit den sms via suite geht überhaupt nicht :( aber ich hab den fexplorer jetzt drauf. da müsste doch eigtl unter system - mail alles vorhanden sein oder? das problem ist dsa das dateiformat nicht unterstützt wird. von der größe her könnte das aber alles hinkommen. wennich also die sachen daraus kopiere, auf den rehcern ziehe und später einfach die daten inden ordner wieder rein schiebe müsste das ja eigtl funzen. ist aber sehr risikoreich oder?

es ist einfach so das ich meine 1600 sms nicht verliere möchte, da jede menge erinnerungen drinstecken

danke bis hierhin schonmal ;)
    gruß moritz

• Zitat

es ist einfach so das ich meine 1600 sms nicht verliere möchte, da jede menge erinnerungen drinstecken

Übertrag sie einfach, wie schon erwähnt auf die Speicherkarte.
    Vorteile:
    - gehen bei einem Update ohne Backup nicht verloren
    - verbrauchen keinen Platz im Telefonspeicher
    - können leicht in einem anderen s60 Gerät verwendet werden
    Nachteil:
    - Defekt der Karte meist = Verlust der Mitteilungen, kann aber auch passieren, wenn das Handy kaputt geht.

Mit der PC Suite kannst du auch den Inhalt der Speicherkarte mit sichern, so geht bei nem Backup nix verloren, also im Backup selbst, im Gerät ja soweiso nicht.

Zitat

auf den rehcern ziehe und später einfach die daten inden ordner wieder rein schiebe müsste das ja eigtl funzen. ist aber sehr risikoreich oder?

Mal davon abgesehen, dass es ne Menge Arbeit ist, kann es passieren, dass auch Dateien zurückgeschrieben werden müssen, die gesperrt, weil gerade in Verwendung, sind. Wenn es ne benötigte Datei (Index zB) ist, siehts schlecht aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!