ps 2 pol von tastatur umgeknickt

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine (kostengünstige+einfache) Möglichkeit eine Tastatur wieder funktionstüchtig zu machen, wenn ein Pol vom PS2 Stecker umgeknickt ist?
    Also, gehts weniger um die Tastatur als Gerät sondern allgemein um solche Stecker.


    In einem bekannten Büro passiert das gelegentlich, doch die kaufen immer gleich ein neues Keybord.
    Das sollte doch günstiger gehen?! Z.B. durch den Austausch der Stecker.
    Geht das und gibt es eine Anleitung dafür?


    Ich danke schon mal für Tipps.


    mfg

    Klose1

  • Ich kenn das bei Kunden mit grobmotorischen Veranlagungen :D mit Monitorkabeln. Da fehlt dann immer eine Farbe.


    Da hat aber unser freundliche Techniker immer eine sehr kleine, dünne Spitzzange in der Tasche, mit der er binnen einer Minute den verwurstelten Pin wieder aus dem Stecker fischt und gradebiegt.


    In den meisten Fällen hilft das schon!


    Grüße


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Hi,


    umbiegen hatte ich mir auch überlegt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Pol wieder so gerade ihnbekommt, wie er er sollte.
    Daher dachte ich eher daran den ganzen Stecker auszutauschen.


    Ist das wirklich so aufwendig? Ich dachte es wäre so einfach wie ein Antennenkabel-Stecker auszutauschen.


    Modi
    danke für die links.

  • Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    Das Umbiegen klappt zu 100% teste es und überzeuge dich selbst! ;)


    Naja :). Werds morgen mal versuchen(wenn ich so ne zange auftreiben kann) und dann berichten, ob ich geläutert bin....

  • Wie schon gesagt eine Zange ist überflüssig, versteh auch nicht das du wegen einem solchen simplem Pin(chen) eine Aktion machst.
    Das einzige worauf du aufpassen solltest ist, dass du den pin nicht zig mal hin und her bewegst und der Pin dadurch im schlimmsten Falle abbrechen kann aber dazu gehört schon ein großes Ungeschick! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!