Nokia 3230 + Mono-MP3 + Kopfhörer

• hallo,

ich hoffe,ich finde hier hillfe :) also ich habe ein nokia 3230,das ich gerne als mp3-player verwenden würde. dass es nur mono abspielt,stört mich dabei nicht. allerdings möchte ich einen kopfhörer verwenden und nicht nur auf einem ohr etwas hören :) sprich das signal sollte gespiegelt werden.nun dachte ich,dass das ad-15 von nokia dies bewältigt,allerdings wurde das im nokia-shop bestritten. hat jemand einen tipp für mich,wie ich mein handy zu einem "normalen" mono-mp3-player machen kann? ich möchte halt auf beiden ohren was hören :)

gruß und danke

mental

• ich würde mir den klinke adapter holen (falls der wirklich für passend für dein handy isr) und die kabel von 3 euro kopfhörern mal auseinandernehmen und so verbinden dass auf beiden hörern der selbe ton rauskommt(mono halt) Kann sein ,dass die lautstärke dann nachlässt.

sprich, alle singnale die aus R kommen, nach L leiten (paralellschaltung oder so , oder?) und dann sollte das gehen ...

hast dann zwar ein gebasteltes kabel , aber wenn du es vernünfig machst, sieht man später auch nichts

My-S60-History: SX1 > N6630 > N70 ...

• Also mein 6260 soll auch Mono spielen, allerdings kommen bei MP3s aus beiden Kopfhörern Töne!

Denoch ist der Ton Mono, bei meinem 6230 zb. da gibt es Lieder, da hast du links das Schlagzeug, rechts die Gittare und vor dir den Sänger gehört! Das ist Stereo. Mono kann aber doch trotzdem aus beiden Kopfhörer kommen?

Achja, die Software macht auch viel aus. Ich hatte mal mit dem Mediaplayer der im Handy vorinstalliert war einen Song gehört und dieser war Grottig, jetzt mit dem UltraMP3 Player ist er deutlich besser.

P.s.

Kann man um Platz zu schaffen den Mediaplayer oder ähnliches (Recher z.B.), einfach ohne weiteres löschen?

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!