xda mini Terminplaner

  • Hi ihr,
    demnächst werde ich auch einen xda mini mein Eigen nennen dürfen.


    Daher habe ich mich schon jetzt mal nach einem Terminplan- und -verwaltungsprogramm, Kontaktprogramm etc. umgeschaut.


    Mein Problem: Ich habe noch nie so ein Teil benutzt, Outlook kenn ich nicht.


    Als Favoriten habe ich jetzt Agenda und Pocket Informant eingekreist.


    Aber welches Programm nehme ich für den PC zuhause? Outlook kommt überhaupt nicht in Frage. Was denn?

  • Warum sollte ich das nutzen?
    Auf meinem PC werde ich bestimmt kein Outlook nutzen. Ich nutze seit 1998 Netscape und werde auch dabei bleiben. Und lediglich für Termin- und Kontaktverwaltung will ich nicht extra Outlook haben.
    Warum sollte ich es dann auf dem xda nutzen?
    E-Mails werde ich mit dem Teil nicht versenden, das kann ich auf Arbeit oder zu Hause bequem vom Computer aus.


    Am liebsten wäre mir ja eine Outlook-ähnliche "Gleichheit". Also auf dem PC das Programm "in groß" und für den xda das gleiche Programm "in klein".

  • Dann solltest Du Dir überlegen, ob es sinnvoll ist einen PDA mit MS Software zuzulegen, macht mit Fremdprogrammen häufig Probleme.
    Wie wärs mit einem Palm OS? Da ist ein eigenständiges Programm für 'Termine und Kontakte auch mit bei.


    LG
    Thomas

  • einfach gesagt: kein outlook = kein terminabgleich zwischen beiden geräten.


    ansonsten kann ich dir die prodikte von spb ans herz legen. die beste termin und kontaktverwaltung für den heute bildschirm ist imo spb diary. das teil in verbindung mit pocketplus 3, mehr brauchts net. klick mich

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • ich versteh aber trotzdem nicht, was du gegen outlook hast!

    Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

  • Ganz einfach: Wenn alle nur die marktbeherrschenden Produkte nutzen, werden wir irgendwann davon abhängig, es gibt keine Alternativen mehr, es wird diktiert, was benutzt werden "darf". Ich gehe auch nicht zu Lidl einkaufen, da die absolut miese Bedingungen für ihre eigenen Mitarbeiter haben. Und ganz selten auch zu Aldi, da ich es nicht mag, wenn man mich bei der Produktauswahl so bevormundet.


    Man kann mich jetzt ruhig als Spinner abtun, muss es aber nicht.

  • deine einstellung ist ja grundsätzlich richtig und es gibt dagegen auch nichts zu sagen. wenn du konsequenterweise dann auch linux oder mac als os hast ok, dann nimm besser ein palm phone.

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Ich bin aber auch bequem. Und es ist bequemer, sich Windows-Componenten und -hardware zuzulegen, und dann Alternativen zu suchen, als eine Komplettumstellung.


    Hab jetzt das Programm Revolver gefunden, das klingt ganz gut. Es soll mit Outlook kompatibel sein, was ich vorerst auf dem xda nutzen werde.
    Wenn es von Revolver eine PDA-Variante gibt, werde ich dann umstellen.


    Edit: Also irgendwas ist immer......Funktioniert nicht mit Logitech Funktastaturen.....Mal schauen, was mir lieber ist....

  • Also du bist schon sehr sehr kleinlich.....


    wenn du eh schon den rest des großen markführers ms hast, dann wirds outlook auch nicht mehr schlimm sein und du bekommst es sogar noch GRATIS mit!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!