Wie kann ich das Virenprogramm Kaspersky entfernen?

• Hallo ich habe ein virenprogramm namens kaspersky.

Es läuft die ganze zeit im hintergrund und ich kann es nicht beenden und auch nicht deinstallieren.

Das programm hat einen fehler den ich nicht beheben kann.

was kann ich machen???

mfg und danke im vorraus

Simlock ? alles was rein geht geht auch wieder raus ;--)

• Drücke erstmal Strg + Alt + Entf und dann auf Prozesse dort beendest du den zugehörigen Prozess des Programms.

Dann solltest du das Programm deinstallieren können.

Falls das immer noch nicht geht sag mir bitte was fu für eine Fehlermeldung erhälst!

• Zitat

Original geschrieben von Nokia1986
    der vorgang konnte nicht beendet werden. Zugriff verweigert

das ist normal, so kann auch kein Virus den Task beenden.

Normale Vorgehensweise zum Deinstallieren:

Rechtsklick auf das Tray-Symbol --> Beenden.
    Systemsteuerung-->Software-->Kaspersky AV --> Ändern/Entfernen.

geht das nicht? Welche Fehlermeldung?

• Zitat von karsten26:

Zitat

Normale Vorgehensweise zum deinstallieren:

Rechtsklick auf das Tray-Symbol --> Beenden.
    Systemsteuerung-->Software-->Kaspersky AV --> Ändern/Entfernen.

Das ist ein und dasselbe was man mit der Prozessbeendung macht.
    Denn ein TrayIcon in der Taskleiste ist nichts anderes als ein gestarteter Prozess.

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Zitat von karsten26:

Das ist ein und dasselbe was man mit der Prozessbeendung macht.
    Denn ein TrayIcon in der Taskleiste ist nichts anderes als ein gestarteter Prozess.

ist es nicht. Natürlich steckt hinter einem TrayIcon mindestens ein Prozess, jedoch ist das noch lange nicht das Selbe. Und auch ob du ein Programm (Prozess) "normal" beendest, oder ihn über den Taskmanager versuchst abzubrechen ist ein himmelweiter Unterschied...

• also der offensichtlichste (zumindest bei Kaspersky) ist, dass sich der Prozess (kav.exe) sich nicht über den Taskmanager beenden lässt. Über rechtsklick-->Beenden auf dem Trayicon aber sehrwohl...

• Zumindest können allgemein hinter einem laufenden Programm im Systray mehrere Prozesse stecken, die man nicht unbedingt alle direkt erkennt. Wenn man nun einen Prozess beendet, hat man da evtl. etwas nur unvollständig beendet.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!