Wie kann ich das Virenprogramm Kaspersky entfernen?

• Jetzt mal ganz ehrlich Jungs: Wer glaubt, dass bei Windows alle aktiven Prozesse im Taskmanager angezeigt werden, der glaubt auch an den Nikolaus. Ich habe in der Registry schon aktive Programme gefunden, die ich schon vor einem halben Jahr deinstalliert haben.

Die Lage in diesem Fall erscheint mir eigentlich klar: Kaspersky hat einen Virus oder anderen Prozess gefunden, den er als gefährlich einstuft. Aus diesem Grund verweigert er jeden weiteren Zugriff auf sich selber (was ja auch irgendwo logisch ist). Wenn du Kaspersky abschalten willst, solltest du vielleicht mal auf Virensuche gehen (auch mit anderen Programmen) oder dir den passenden Prozess in der Registry raussuchen und ihn abschalten. Ist aber schon ein wenig aufwendig... :(

• ok alles was mir gesagt wurde habe ich gemacht auch das mit der registry aber es hat keins geklappt ich habe auch alle virenprogramme die ich gefunden habe durchlaufen lassen und es hat auch nichts gebracht.

Ich habe aber einen ganz einfachen trick gefunden womit man alles tot kriegt undzwar...

Windows neu istallieren :D:D:D

Aber trotzdem danke nochmal an alle.

mfg

Simlock ? alles was rein geht geht auch wieder raus ;--)

• neuinstallation

guten tag,

ich werde nie verstehen, wieso die leute so gerne windows neu installieren.

vorab dies:
    windows arbeitet mit prozessen und diese wiederum bestehen aus modulen. die module sind meist nur dll dateien, es können aber auch exe dateien sein.

somit ist nicht alles, was gerade "läuft", über den taskmanager einsehbar und zu beenden. für details könnte ich auch mal current process von nirsoft.net anschauen.

zu kaspersky.
    kaspersky richtet dienste ein und kaskersky mag keine eingeschränkten benutzer. über verwaltung, dienste in der systemsteuerung solltest du die kaspersky dienste beenden bzw. auf starttyp deaktiviert stellen. mit dem programm startuprun von nirsoft.net kannst du dann noch prüfen, ob irgendeine komponente auch im autostart verankert ist. diese einträge dann bitte auch deaktivieren und ggf. entfernen. nach einem neustart sollte dann von kaspersky nichts mehr aktiv sein und der deinstallation mit einem benutzer mit admin rechten steht nichts mehr im wege.

diese anleitung gilt für alle programme, die einen "wächter" haben.

noch besser geht es mit bart pe c't edition, die es aber leider nur 2 wochen lang im august in der c't nr. 18 gab. auf der bart pe cd (windows bootet von cd) gibt es ein programm zum bearbeiten aller arten von autostarteinträgen. dieses programm ist von den machern von spybot search and destroy und ist bisher leider nur auf dieser cd veröffentlicht worden. damit bekommst du alles entfernt.

da fällt mir noch etwas ein. man kann auch xplite nehmen. das programm hebelt den kompletten dateischutz aus. damit kannst du, statt zu deinstallieren, einfach alles von der festplatte löschen. achtung: dadurch werden einige fehlermeldungen provoziert werden und eine detaillierte reinigung der registry wird anschließend notwendig sein.

mit xplite und auch mit der bart pe cd kann man sich ein laufendes windows "unter den füßen wegziehen". diese dinge sind also mit vorsicht anzuwenden!

• zotenschmied@

Ich kann dir sagen warum ich win neu installiert habe. ich habe mit diversen programmen darunter auch tuneup2006 alle einträge im autostart zu entfernen. Das hat auch geklappt nur nach dem neustart hat er immer wider kaspersky gestartet.

Und außerdem war mal eine neuistall. v. winxp nötig.

mfg

Simlock ? alles was rein geht geht auch wieder raus ;--)

• kaspersky als dienst

guten tag,

kaspersky und auch viele andere virenprogramme werden als dienst gestartet und nicht über einen autostarteintrag.

p.s. seitdem ich von den tuningprogrammen die finger lasse und regelmäßig meine rechner entmülle und defragmentiere, habe ich kein system mehr neu aufgesetzt und habe auch nichtmehr festgestellt, dass ein system langsamer wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!