Panasonic VS6

• oh mann, ich will auch :D
    sage mal, kann man eigentlich auch einstellen, dass das telefon gleichzeitig klingelt und vibriert?
    wäre für mich sehr wichtig.
    andere sache, der phonehouse shop den ich angerufen habe (zugegeben, die tante am telefon klang auch reichlich unsicher) meinte mit einer lieferung sei in 14 tagen zu rechnen! ist das realistisch? der gute tobifr hat seins ja auch von nem phonehouse shop, eigentlich sollten ja dann auch alle shops damit beliefert werden. muss morgen unbedingt nochmal anrufen

• achja wie ist das display? und das S O N I C spiel? 3D??

Kamera bilder? hat es autofokus? hat es ein kamera licht?

sms tion frei wählbar mp3 als klingelton und sms ton?
    sonst noch spiele drauf ausser sonic?

hmm danke sag uns bescheid...!!!

HTC DESIRE HD

• So. weiter gehts. Mit der Kamera habe ich mich noch nicht beschäftigt. Das ist etwas, das ein Handy meiner Meinung nach nicht braucht. Deshalb liegt dort nicht meine Priorität. Klingeln und Vibration gleichzeitig ist möglich. In lauter Umgebung ist telefonieren möglich. Ich hatte heute am Hauptbahnhof keine Probleme (ist mein Testgebiet für laute Umgebungen, etwas besseres gibt es nicht). An Spielen sind dabei: Sonic und Soccer.

Ich kann SMS und Klingelton mit eigenen (verschieden) Sounds versehen. Jetzt zum Gerät. Der Akku-Deckel hat ein ganz kleines bißchen Spiel gehabt. Da ich das auch von anderen teureren Handys kenne, habe ich mir hier mit der bewähren Methode (ein kleines Stück Pappe dazwischen) geholfen. Jetzt sitzt er absolut fest. Negativ finde ich die Ladekabelabdeckung, bzw. den Headsetanschluß. Das ist ein und derselbe Anschluß, der zwar durch ein Gummiteil geschlossen wird, das aber vermutlich nicht ewig halten wird (auch das kennt man von anderen Herstellern).

Zur Datenübertragung. Das Gerät wird bei mir vom Computer als VS7 erkannt. Das ist aber kein Problem. Ich konnte animierte Gifs übertragen. Die kann das Handy auch darstellen. Java-Games kann ich (noch) nicht übertragen. Hier erscheint eine Fehlermeldung, der ich noch nachgehen muss. Sie lautet: OBEX ist nicht aktiviert (hat jemand eine Ahnung, was das ist?). MP3s kann ich leider auch nicht übertragen. Ich habe auch keinen Hinweis gefunden, ob das Handy MP3s unterstützt. Da AAC-Dateien unterstützt werden, habe ich zwei MP3s testhalber umgewandelt. Auch diese AAC-Dateien ließen sich nicht übertragen. Es gab keine Fehlermeldung, nur den Hinweis, dass es nicht geklappt hat.
    MIDI-Dateien/Klingeltöne ließen sich problemlos überspielen. Ich vermute, dass es irgendwo eine Begrenzung der Größe der Dateien gibt, die übertragen werden. Da muss ich mich noch mit beschäftigen.

Ach ja. Man kann das Handy problemlos mit einer Hand bedienen. Das Handy hat einen Knopf dafür, der wunderbar funktioniert.

Alles in allem kann ich sagen, dass ich den Kauf nicht bereue. Ich bin mit der gebotenen Leistung für den Preis zufrieden.

Edit: Zum Display: Das Dsiplay gefällt mir sehr gut. Es sit schön groß und die Farben werden kräftig dargestellt.

tobifr

• danke für die infos!

weitere fragen:
    wie empfindest du die empfangs- und sprachqualität?
    hat das vs6 einen e-mail client?

mfg
    sai2

• Zitat

Original geschrieben von sai2
    danke für die infos!

weitere fragen:
    wie empfindest du die empfangs- und sprachqualität?
    hat das vs6 einen e-mail client?

Die Empfangs- und Sprachqualität empfinde ich als gut bis sehr gut. Meine Gesprächspartner verstehen mich ohne Probleme. Auch ich verstehe sie ohne Probleme. Einen E-Mail Client gibt es nicht (zumindest habe ich noch keinen gefunden).

tobifr

• na ja, ich kann mir dann ja einen java e-mail client draufladen.
    ja, ein paar beispiel fotos wären super!
    konntest du nun mp3 / aac sound files aufs handy laden?

mfg
    sai2

• wie meinst du mp3 aac gehen nicht drauf? ( kann es sein wegen des kleinen int. speicher oder dass er mp3 in bestimmter bitraten nicht annehmen kann hmmmm....)????

HTC DESIRE HD

• Zitat

Original geschrieben von sai2
    na ja, ich kann mir dann ja einen java e-mail client draufladen.
    ja, ein paar beispiel fotos wären super!
    konntest du nun mp3 / aac sound files aufs handy laden?

Fotos folgen. Macht jetzt im Dunkeln ja keinen Sinn. Bis jetzt habe ich nur Midi-Dateien drauf bekommen. Java-Games + AACs klappen noch nicht. :confused:

tobifr

• Zitat

Original geschrieben von swissd600
    wie meinst du mp3 aac gehen nicht drauf? ( kann es sein wegen des kleinen int. speicher oder dass er mp3 in bestimmter bitraten nicht annehmen kann hmmmm....)????

Wenn ich das wüßte. Ich bin noch am testen, woran das liegen konnte. Midi-Sounds werde ohne Probleme übertragen.

tobifr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!