T720-E+ W@p und T-Online Mails...ich raffs nicht...

• Hallo Forumgemeinde.
    Bisher habe ich immer nur mit einem Handy telefoniert (dazu isses ja auch);) , nun möchte ich aber mein T720 für Mailabruf und GPRS E+ einrichten.
    GPRS ist freigeschaltet.

In dem Forum habe ich schon so ziemlich alle Threads durch und nichts gefunden, was mit E+ und Mail T-online zu tun hat (oder bin ich blind?)

Kann mir jemand die genaue Einstellungen für beides sagen?
    Das Telefon scheint von T-Mobile zu sein, da immer das T-online Logo erscheint, wenn man abschaltet.

Danke im voraus, das Ihr einem Handytechnisch totalem "Idiot" helft.

:top:

Olli

• Willkommen!

HIer steht eigentlich alles drin, was Du brauchst.
    Und über die Suche im Motorola wirst Du spezifische Einstellungen finden, falls nötig.
    T Online Mails kannst Du nur über T Mobile abrufen.
    Und oft auch deshalb nicht, weil der Benutzername zu lang ist.

Wurde aber alles schon mehrfach durchgekaut.
    Auch wenn es mühsam ist: lies die Threads, die Du dazu über die Suche findest!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Danke für den Tipp. Mit GPRS komm ich nun bei E+ rein :D :D

Nur die schiet T-Online Mail abrufen habe ich noch nicht auf die Reihe bekommen. Das Handy will irgendwie mehr wissen, wie ich eingetragen habe.
    Vielleicht hab ich ja was völlig falsches eingetragen. Hier mal die Maileinstellung:
    ISP:
    Verb.typ GPRS,
    APN wap.eplus.de, >>muß hier t-online rein?
    User *leer*,Kennwort*leer*,
    DNS IP:0.0.0.0
    Email Prov.:T-online (obwohl hier gibt es noch t-email im Menue)
    USER ID:000585***(24 Stellen)
    Kennwort: Mein Webkennwort für Wapmail (oder das normale Einwahlkennwort?)
    Senderhost(war voreingestellt):194.25.2.129
    Sender Port (war voreingestellt): 25
    Empfängerhost(war voreingestellt):212.185.045.150
    Empf.Port:(war voreingestellt): 110
    Absender:meine Mailadresse
    Bcc/cc ausblenden
    Größenlimitierung: 10240

Irgendwie passt das alles nicht, was bei T-online steht, wie man Motorolas einstellt.

Vielleicht bin ich ja nur ein bißchen begriffsstutzig;)

Olli

• Zitat

APN wap.eplus.de[...]T-online

Du kannst T Online Mails imho nur abrufen, wenn Du Dich über T Mobile einwählst.
    War zumindest bisher immer so.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• So ist es. Beim T720 kommt als Problem hinzu, daß der Benutzername von T-Online länger ist als das, was man im Gerät als Benutzername eintragen kann. Ergo: Geht nicht, jedenfalls nicht mit dem Mailclient. Alternativ kann man sich bei T-Online für Wap-Mail freischalten lassen, dann kann man seine Mails via Wap lesen und schreiben.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!