Mobiles Navigationssystem CarTrek für 279 Euro bei real - kennt das jemand?

• Bei real in der folgende Woche gibt es folgendes Angebot:

3,5“ TFT-Touchscreen, Sonderziele/POIs (Hotels, Parkplätze, Tankstellen, Polizeistationen, Nightlife, Theater etc.), Sprachausgabe, farbige Karten- und Pfeilnavigation, GPS, inkl. Autohalterung, inkl. 512 MB SD-Karte, Deutschlandkarte vorinstalliert

Sieht nen bissle wie nen Tom Tom aus, oder?

Preis 279 Euro

Dennis Thomsen

• Zitat

Sieht nen bissle wie nen Tom Tom aus, oder?

war auch mein erster Gedanke, aber dafür ist es doch dann arg günstig, oder?!
    Ich persönlich würde vielleicht eher nen PDA+Navi nehmen. Meiner Meinung nach sind die - aufgrund der Maße - optisch besser im Kfz zu integrieren und haben noch weitere nützliche Funktionen (PDA halt ;) )

• PDA-Kombination find ich eher ned so doll...

hab die Erfahrung bei Kunden gemacht, dass die Teile bei mehrmaligem öffnen und schließen des Navi-Programms sich den Arbeitsspeicher vollmüllen und dann nur noch ein Reset hilft, weil sich Navigon MN|5 ansonsten nicht mehr öffnen lässt.

Außerdem ist der Bedienstift oben angelegt und wenn der PDA an der Windschutzscheibe klebt ist kein Entnehmen des Stiftes ohne weiteres möglich.

In dieser Hinsicht sind PNAs oft dann doch die bessere Lösung...

• Zitat

hab die Erfahrung bei Kunden gemacht, dass die Teile bei mehrmaligem öffnen und schließen des Navi-Programms sich den Arbeitsspeicher vollmüllen und dann nur noch ein Reset hilft, weil sich Navigon MN|5 ansonsten nicht mehr öffnen lässt.

dann beschränke ich meine Aussage mal auf die Leute, die das Navi nur gelegentlich brauchen (höchstens 1-2 mal am Tag) und den PDA nach der Nacht sowieso neu starten?

Zitat

Außerdem ist der Bedienstift oben angelegt und wenn der PDA an der Windschutzscheibe klebt ist kein Entnehmen des Stiftes ohne weiteres möglich.

stimmt :rolleyes: da habe ich gar nicht dran gedacht. Obwohl ich eigentlich gar nicht so der Freund von diesen Schwanenhälsen bin. Denke dezent rechts neben der Mittelkonsole ist schon schöner...aber da wären wir wieder am Punkt oben: Häufiger oder gelegentlicher Gebrauch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!