Rufnummernportierung technisch gesehen

  • Das Ganze fällt dann auch flach, wenn man z.B. eine (Original) Vodafone-Nummer bei 1&1 hat (Mobilfunk)? Also das ist das wie "Keine Portierung" oder muss da auch in der Portierungsdatenbank nachgeschaut werden?


    Sorry, bin dahingehend Laie ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Das Ganze fällt dann auch flach, wenn man z.B. eine (Original) Vodafone-Nummer bei 1&1 hat (Mobilfunk)? Also das ist das wie "Keine Portierung" oder muss da auch in der Portierungsdatenbank nachgeschaut werden?


    Nein, braucht, die da 1&1 Nummer bei Vodafone liegen, wie jede andere Providernummer auch.


    Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    bzgl. der VF Netzqualität: Heute am Samstag geht hier bei Stuttgart fast gar nix mehr! 670ms Ping bei HSDPA, Daten tröpfeln nur ab und zu durch. Mit viel Glück erreiche ich 0,01 down!... (3 Balken HSPA).


    Hier umjammern bringt nix - ruft die Hotline an und beschwert euch, droht mit Kündigung, wenn nichts passiert - sonst wird sich das nie ändern.


    Solange das Management immer noch auf dem Standpunkt steht, das tollste Netz der Welt zu haben, weil sich keiner der untergebene traut, die Wahrheit zu sagen, wird sich nichts ändern. Die müssen in Störungsmeldungen zur schlechten Netzperformance ersticken.

  • Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    Wenn du jetzt z.B. eine 0172-Nr. anrufst, welche aber zu D1 portiert wurde, wird dein Call erst ins Netz von D2 geleitet & wird dann durch die Abfrage der Masterrouting-Datenbank zu D1 weitergeleitet.


    Bedeutet dieses, dass der Rufaufbau zu dieser Nummer längert dauert als normal?


    /edit: Gerade gelesen, je nachdem welche Art der Weiterleitung der Netzbetreiber wählt, kann es länger dauern.


    Wie kann manherausfinden, wie der Netzbetreiber es handhabt 8z.B. congstar)?

  • Zitat

    Original geschrieben von Samsungracer
    Nein, braucht, die da 1&1 Nummer bei Vodafone liegen, wie jede andere Providernummer auch.


    :confused:


    Zur Netzperformance: Freitag 500m Luftlinie von der Konzernzentrale in Düsseldorf gewesen. Katastrophale Datenraten, hab die Internetnutzung abgebrochen. Hatte keinen Sinn. :flop:

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • > 500m Luftlinie von der Konzernzentrale in Düsseldorf
    nun ja, man muß die Netzinfrastruktur ja nicht am Verwaltungssitz konzentrieren. Auch wenn Löcher im Netz bzw. dessen Leistungsfähigkeit dort natürlich am peinlichsten sind.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Zur Netzperformance: Freitag 500m Luftlinie von der Konzernzentrale in Düsseldorf gewesen. Katastrophale Datenraten, hab die Internetnutzung abgebrochen. Hatte keinen Sinn. :flop:


    Störung melden - in der Zentral merken die davon nix, haben ne top-Inhouseversorgung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!