Moin allerseits.
Hab das Board durch Zufall entdeckt und hier sind ja einige Leute mit AHnung unterwegs, vll könn ihr mir helfen ![]()
Also mein ganzes Wissen is eigtl praktisch, ich hab ka wie die Teile im einzelnen heißen, werd aber alle möglichste genau beschreiben.
Mein Problem betesteht darin, dass das Fax ums verreckten weder Faxe entgegen nimmt noch versenden kann. Wir sind auf ISDN Telefone umgestiegen, um uns einiges Kabelwirrwarr zu ersparen.
Nun steht bei uns ein Siemens SX 150 ISDN und dazu noch zwei seperate Mobilteile.
MSNs sind wie folgt:
Eine "Hauptnummer" die alle Telefone klingeln lässt und von zwei als Sende MSN eingerichtet ist.
Eine "nebennummer" die ein Telefon klingeln lässt und von diesem auf als SendeMSN eingerichtet ist.
Bis hierhin klapt alles wunderbar, es lässtsich ja alles einfach über das Telefon einstellen.
Des weiteren gibts noch eine Faxmsn, eine seperate Nummer für unser Fax.
Nur erkennt zwar das Siemes diese MSN, nur kann ich sie nicht dem Fax zuweisen, wenn ein Fax ankommt klingeln alle Telefone.
Der Hardware aufbau:
Zuerst einmal natürlich der Splitter, trennt Telesignal vom Datenstrom. (wir haben DSL)
Daten strom geht in modem dann in Router etc, da is kein Problem.
Telefonsignal geht in den NTBA, wo unten im rechten ISDN stecker das Siemens telefon angesteckt ist, und links das Fax. (da es analog ist, steckt es in einem Wandler.. das sollte kein Problem sein oder)
Wie weise ich nun dem Fax die spezielle MSN zu? Ich hab mich längere Zeit mit dem Telefon beschäftigt und glaub eigtl dassich damit nichts "vor" dem Telefon einstellen kann.
Vielen Dank schonmal im Vorraus ![]()