Powerbook Alternativen

• Hi!

ich stehe im Moment vor einem Entscheidungsproblem zwischen Apple und IBM-komp..
    Die Differenz im System an sich ist mir klar. Und eigentlich geht es mir in diesem thread nicht wirklich um die Entscheidungsfindung, sondern um die Ideenfindung für Alternativen.

In der einen Ecke des Rings:

• Powerbook 15''
    • 1,67 GHz G4-Proz
    • 512MB RAM
    • 100GB HDD
    • Radeon 9700 mit eigenen 128MB
    • 8x Multilayer DVD Brenner (Superdrive)
    • geile Optik
    • verwindungssteifes, stabiles Gehäuse
    • Preis so zwischen 2000 und 2600 (je nach gimmiks)

und in der anderen Ecke:

• keine Ahnung - habt ihr Vorschläge?

Gruß,
    mike

„Meine Mutter zog Mützchen über die Klopapierrollen, der Hund trug Pullover, auf der Couch lagen Schondeckchen. Ich brauchte keine Drogen, die Realität war verrückt genug."
    (Jerry Seinfeld)

• Hi,

in der anderen Ecke:

IBM Thinkpad T43:

Basis:

Intel Pentium M Processor 760 mit Centrino-Technolgie 2.0 Ghz (Alviso)
    2MB 2nd Level Cache
    Front Side Bus: 533 Mhz
    1x 512 MB DDR2 RAM (aufrüstbar auf 2048 MB)
    Anz.Speichersteckpl. (verfügbar): 2 SODIMM (1 SODIMM)
    Komponenten:

14" TFT SXGA+ (1400x 1050)

80 GB Festplatte
    DVD-RW/CD-RW Multiburner
    Das Laufwerk kann Datenträger vom Typ DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW und DVD-RAM lesen und schreiben. Datenträger vom Typ DVD+R und DVD+RW kann das Laufwerk nur lesen. Aber auch CD-R- und CD-RW-Medien kann es lesen und schreiben. *** Lesen: CD: 24x | DVD-ROM: 8x | CD-R: 24x | CD-RW: 12x | DVD-ROM: 6x | DVD-R: 8x | DVD-RW: 4x | DVD-RAM (2.6G media): 1x | DVD-RAM (4.7G/9.4G media): 2x *** Schreiben: CD-R: 16x | CD-RW: 4x | High-Speed CD-RW: 8x | DVD-R: 2x | DVD-RW: 1x | DVD-RAM: 2x
    64 MB ATI Mobility RADEON X300 Grafik
    Grafikbus-Schnittstelle: PCI Express

Kommunikation:

56K V.92 designed modem
    10/100 Ethernet (10 MBit/s, 100 MBit/s)
    Integrated Intel PRO/1000 Gigabit Ethernet
    IBM 11a/b/g Wi-Fi Wireless LAN

Bluetooth
    Infrarot-Anschluß
    Schnittstellen:

PCI/PCI Express
    AC adapter
    Infrarot
    Parallel
    Expansion Bus port (for Dock II/Mini Dock or Port Replicator II)
    External microphone
    External Display
    Headphone/Line out
    RJ-11
    RJ-45
    S-Video out
    2 USB 2.0
    Ausstattung:

Akku-Betriebsdauer: ca. 3,4 Stunden
    Gewicht: nur 2,2 kg
    IBM ThinkPad UltraNav (Touchpad + Touchstick)
    Netzteil, Akku
    Fingerprint-Reader
    Betriebssystem:

Microsoft Windows XP Professional

Für knapp ein 2100€ ein wahres Schnäppchen, aus meiner Sicht.

Klick!

---------------------------------------
    Vorteil: Bessere Verarbeitung als bei Apple, stabiler und 3 Jahre Garantie inklusive.
    Habe ich jetzt auch seit zwei Monaten in Verwendung und bin höchst zu frieden :) . Meine alte Software kann ich weiter verwenden und muss nicht wegen Kostengründen auf Freeware zurück greifen.

Ich hatte auch einige Apples und werde unter Garantie nicht mehr dort hingehen :flop: .

Gruß
    Christopher

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Oder die neue Z-Serie von Lenovo ;)
    Nur als Anregung, habe keine Erfahrung damit :D

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Du hast doch die Wahl, einfach nochmal (genauer) lesen ;)

Edit; Außerdem gewisse farbliche/metallene Akzente verschandeln doch die Optik nicht all zu sehr. Finde es optisch sehr Interessant bis Ansprechend.

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Also für mich gibts nichts besseres als das Powerbook. Habe auch das 15" und bin sehr zufrieden.

Sicherlich auch Apple Geräte könne mal defekte haben und die Garantie ist auch nur 1 jahr aber nachdem ich mich an das geniale Betriebssystem ( und an die wirklich geile optik) gewöhnt hab möchte ich es nicht mehr missen. :top:

• Ich werfe mal was kleineres in den Raum - allein wg. Display Größe nicht unbedingt vergleichbar, aber wenn es um die Optik geht... ;)

Sony Vaio VGN-TX1XP

• 1.2 GHz Pentium M ULV 753 mit 400 MHz FSB
    • 1 GB DDR2-SDRAM
    • 60 GB Festplatte
    • Widescreen 11,1“ WXGA X-Black LCD
    • WLAN 802.11 b/g
    • Bluetooth
    • Double Layer DVD±RW-Laufwerk
    • 1,25 kg dank Carbon Werkstoffen
    • 'Instant-On' Funktion, durch die sich der TX1 auf Knopfdruck in einen mobilen AV-Player verwandelt, mit dem Sie Filme, DVDs, Musik-CDs oder Fotos ganz einfach betrachten oder abspielen können, ohne dass der Rechner zuvor gestartet werden muss.
    • bis zu 7h15min Batterielaufzeit

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• danke erstmal für die vorschläge.

Im Moment sieht das IBM mit abstand noch am sinnvollsten aus.

Das Sony macht bestimmt wahnsinnig was her, nur mit 1,2GHz fast ein wenig langsam und mit 11'' fast ein bisschen klein.

Zu dem Samsung: Hatte das mal jemand live in der Hand? Wie ist die Verarbeitungsqualität? Hab da mit Samsung eher schlechte Erfahrungen gemacht auf dem Laptop-Markt.

Gruß,
    mike

„Meine Mutter zog Mützchen über die Klopapierrollen, der Hund trug Pullover, auf der Couch lagen Schondeckchen. Ich brauchte keine Drogen, die Realität war verrückt genug."
    (Jerry Seinfeld)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!