Mein persönlicher Z520i Test...

  • Also entweder habe/bin ich dann:


    a) ein extra strammes Gerät erwischt.
    b) zu vorsichtig beim probieren.
    c) schlichtweg zu doof!


    :D

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • stimmt ... hab seinen beitrag gefunden


    Zitat

    Original geschrieben von jugestylz
    mit ein bisschen übung gehts .. der widerstand der schaniere ist halt sehr gross .. aber es geht.
    am besten mal selbst ausprobieren, und nicht gleich aufgeben :) ich schaff es mittlerweile :)


    d.h. wohl daumenmuskel training ;)
    leider hab ich kein eletromarkt in der nähe, der das z520i lagerd hätte zum ausprobieren
    ich weiß, ist ein bisschen übertrieben, kann aber vielleicht jemand ein "aufklapp"-video machen wie Meilow in seinem testbericht zum nokia 6101

  • Re: klappmechanismus


    Zitat

    Original geschrieben von Thr33pw00d
    grüß euch


    hätte noch eine frage bezüglich dem klappmechanismus da es noch nicht ganz geklärt wurde ... schwanke start zwischen nokia 6101 und dem z520i und dies könnte ausschlaggebend sein ... ist nun der klappmechanismus beim z520i so streng, dass man das handy nicht mit einer hand öffnen kann, oder ist es nur anfänglich so, dass man mehr kraft zum öffnen braucht?


    also es geht nicht so einfach wie bei samsung handys .. aber es geht auf jeden fall.

  • Zitat

    Original geschrieben von jugestylz
    ja .. nach klicken auf den bluetooth-button in adressbook, unterstützt dieses alle funktionen, wie sms, oder nachricht aufm display, wenn ein anruf eingeht usw usw usw. (soeben getestet).


    Der Beitrag ist zwar schon bald zwei Monate alt, hoffe trotzdem, dass mir jemand helfen kann! Leider funktioniert das Zusammenspiel zwischen meinem PowerBook und dem z520i nicht wunschgemäss.


    iSync geht zwar problemlos, beim SMS Versand und den Anrufen übers PowerBook gibt es Probleme. Eingehende Anrufe werden zwar auf dem Mac angezeigt, den Anruf Annehmen zeigt jedoch keine Wirkung. Beim SMS schreiben und den Anrufen aus dem Adressuch passiert rein gar nichts, die SMS kommen nicht an und werden wohl gar nicht erst verschickt.


    Zudem verwundert mich, dass ich die HID Profile auf dem Z520i nirgends finden kann. Vielleich habe ich nur einen :apaul: oder kann es tatsächlich sein, dass das Z520i nur über kastriertes Bluetooth verfügt, welches nicht sämtliche Funktionen unterstützt? :confused:


    Edit:
    Mit BluePhoneElite funktioniert sowohl der SMS Versand wie auch die Telefonanrufe. Scheint also ein also irgend ein Problem mit Adressbuch zu sein. :(

    An Apple a day keeps the doctor away.

  • Seit gestern haben wir auch ein Z520 in weiß und sind sehr zufrieden.


    Fragen sind noch offen:


    1.Weiß jemand, ob man die Schriftgröße beim eintippen der SMS irgendwie einstellen kann?


    2. Gibt es einen Trick, dass die Bildschirmbeleuchtung länger anbleibt? Ich finde die geht sehr schnell aus.


    3. Kann man auf dem externen Display die Bilder auch als "Fullscreen" darstellen, d.h. ohne Rand oben und unten?


    Fall es jemand weis >> Danke!


    Grüße und marry xmas
    Helmar

  • 1./2.) Nein


    3) Sind bei mir immer im Fullscreen!? :confused: Evtl. anderes Theme probieren...

    Klingt interessant, isses aber nicht.




  • also bei mir funzt alles problemlos zwischen z520i und powerbook mit os x 10.4.3 und sonst auch alle updates gemacht. zugriff, sync via isync, sms schreiben via adressbook (mache ich fast täglich), frontrow fernbedienen via handy *frechgrins* .. alles problemlos. was für ein powerbook hast du? ist es sehr alt? hat es vielleicht noch nen alten bluetooth-chip? bt 1.1 oder so? meins hat 2.0+EDR.

  • Zitat

    Original geschrieben von jugestylz
    also bei mir funzt alles problemlos zwischen z520i und powerbook mit os x 10.4.3 und sonst auch alle updates gemacht. zugriff, sync via isync, sms schreiben via adressbook (mache ich fast täglich), frontrow fernbedienen via handy *frechgrins* .. alles problemlos. was für ein powerbook hast du? ist es sehr alt? hat es vielleicht noch nen alten bluetooth-chip? bt 1.1 oder so? meins hat 2.0+EDR.


    Es ist ein PowerBook der neusten Generation, also mit BT 2.0. Die Fernbedienung habe ich jetzt auch gefunden, ich habe einfach zuerst im falschen Menu gesucht... :rolleyes: iSync funktioniert problemlos, nur SMS schreiben geht nach wie vor nicht. Aber vielleicht liegt es auch gar nicht an Bluetooth, es könnte auch ein Problem vom Adressbuch sein. Leider habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden :(

    An Apple a day keeps the doctor away.

  • Hallo Z520i-Nutzer,


    ich habe den Thread und den dazugehörigen Testbericht aufmerksam gelesen. Ich glaube das Z520i wird mein altes Z600 ersetzen.


    Zwei Fragen habe ich noch:


    1. Kann jemand der auch das Z600 kennt, kurz was zum Display sagen?
    Ich meine einen direkten Vegleich mit dem Display des Z600. Erscheinen beim Z520i die Menü- und Adressbucheinträge genauso groß und deutlich oder ist alles kleiner geworden? Ist das Display physikalisch genauso groß geblieben? Ich habe Probleme beim Erkennen von zu kleiner Schrift.
    (Das T630 hat besipielsweise das gleich Display wie das Z600, die Schrift ist allerdings viel kleiner. Sowas will ich vermeiden!)


    2. Kann man beim Z5210i auch selbst ein FW-Update durchführen?
    Hat das schonmal jemand gemacht?


    Danke & Gruß


    E46318i

    E46318i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!