IP Adresse T-Online

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Wie ihr euch denken könnt, würde ich jetzt gerne per FTP größere Daten herunterladen, was aber wg. der verständlichen IP Restriktionen so nicht geht.

Was spricht bei einem FTP-Server dagegen alle Zugriffe freizugeben und über Username/Passwort zu arbeiten?

Es nützt dir ja auch nichts, wenn deine IP irgendwo auf einer Website steht, da müsste schon der Server diese Website abfragen und immer gezielt diese IP freigeben.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Was spricht bei einem FTP-Server dagegen alle Zugriffe freizugeben und über Username/Passwort zu arbeiten?

An sich spricht dagegen nichts, allerdings ist sein Server kein reiner FTP Server! Die genauen Gründe für die IP Restriktionen weiß ich nicht, allerdings wird er schon seine Gründe haben. ;)

Hab mich schon ein wenig über SetRedirect eingelesen und wohl auch gemerkt, daß es nicht das richtige ist.

Nun einfach mal wieder ne konkretere Frage (der Thread ist ja alt und hat sich ja inzwischen evtl. was getan): Wie kann ich für den FTP Download eine feste IP Adresse bekommen (möchte nur für diesen Zweck immer diegeleiche IP)? Proxy? Hatte mich mal mit Proxy beschäftigt, allerdings nur zu Anonymizer Zwecken. ;)

Sorry für die blöden Fragen.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Wie kann ich für den FTP Download eine feste IP Adresse bekommen (möchte nur für diesen Zweck immer diegeleiche IP)? Proxy?

Da müsstest du einen Proxy finden, der FTP unterstützt. Das nächste Problem wäre, dass dieser Proxy natürlich von Vielen genutzt wird und dann die Adresse des Proxys freigegeben werden müsste, was im Prinzip auch nicht besser ist, als gleich auf die IP-Sperre zu verzichten und eine bessere Lösung zu suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!