IP Adresse T-Online

  • Hallo,


    ich habe gestern im Netz gelesen, daß viele Flatrates eine feste IP Adresse haben. Ist dies bei der T-Online auch der Fall oder wird mit jedem neuen Anmelden eine neue Adresse zugewiesen? Ich benutze die T-DSL Flatrate.


    Vielleicht weiß ja jemand näheres.


    Gruß
    Ralf

  • Keine feste IP


    Die Telekom kappt ja bekanntlich spätestens alle 24 Stunden die Leitung. Somit bekommst Du bei der Neueinwahl eine neue IP zugewiesen.


    Kannst Du aber auch selbst bequem überprüfen. Geh bei Windoof auf Start/Ausführen, gib "command" bzw je nach Windows "cmd" ein und dann in der aufklappenden Dos-Box den befehl "ipconfig". Und schon siehst Du Deine IP. Notieren, Verbindung trennen und neu aufbauen, wieder wie beschrieben und siehe da: Deine IP hat sich geändert!


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • Hi
    bei jeder Einwahl zu T-Online wird eine neue IP Adresse vergeben.Dies gilt auch für die Flat.
    Wenn jemand eine feste IP-Adresse haben möchte um z.B einen Server zu betreiben(und keine Zwangstrennung zu haben),muß er T-Interconnect nehmen.
    Die Kosten dürften hier bei ca.300 Euro monatlich anfangen.
    Gruß

  • ... oder aber man surft auf http://www.dyndns.org und holt sich eine domain wie z.b. heitol.dyndns.org :D auf seinem rechner muss nur noch ein kleines programm installiert werden, dass die ip bei dyndns aktualisiert und somit ist man beinahe *immer* unter http://irgendwas.dyndns.org (o.ä.) zu erreichen.


    das alles klappt wunderbar...

    "Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."


  • Nein, andersrum. Das Ding was du runterlädtst gibt deine aktuelle ip an den dyndns-Server weiter und der ändert dann automatisch den Eintrag zu deinem virtuellen "Namen", über den dein Rechner dann permanent angesprochen werden kann.


    Vor Jahren habe ich es immer noch so gemacht daß ich in meinen TCP/IP-Settings einfach die IP-Adresse die mir vom Provider einmal zugewiesen wurde fest eingetragen habe. Da damals noch nicht jeder Hinz und Kunz im www unterwegs war war die meistens bei der Einwahl frei und ich konnte damit weitermachen... ;)


    *diegutealtezeit...*

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen Schröder


    Nein, andersrum. Das Ding was du runterlädtst gibt deine aktuelle ip an den dyndns-Server weiter und der ändert dann automatisch den Eintrag zu deinem virtuellen "Namen", über den dein Rechner dann permanent angesprochen werden kann.


    Hallo Jochen,


    ich glaube so langsam fallen bei mir die Centstücke. Erstmal danke für die gute Erklärung. :top:


    Da sieht man wieder mal, wie wenig ich vom Netz verstehe.


    Gruß
    Ralf

  • Zitat

    Original geschrieben von Realnokia
    Habe ich das jetzt richtig verstanden. Es gibt Programme, die automatisch die IP Adressen ändern? :confused:


    Wenn ja. Wie heißen solche Programme? Kenne mich auf dem Gebiet wohl nicht so gut aus.


    Klar gibts solche Programme.
    Sie ändern aber nicht deine IP sondern wechseln zwischen einer Hand voll Proxys hin und her. Manche tuen das im Sekundentakt.
    Von aussen sieht es dann so aus, als würde sich deine IP sekündlich ändern.


    -SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!