Erklärt mir doch mal bitte diese Lösung

• Das Mitglied "Josef-Ba" hat zu einem anderen Thema folgenden Text geschrieben. Leider geht der Mensch nicht mehr online und antwortet daher nicht auf meine pn. Eventuell könnt ihr mir auch mehr zu seinem Konstrukt erzählen. Vielen Dank.

Ronald

Tarifvergleiche hinken
    Wenn ich mir diese Minuten-Tarife so angucke, finde ich immer, dass die zum Telefonieren abgewöhnen gemacht sind. "50 Minuten" - und wenn dann mal ein Notfall ist oder eine persönliche Krise, sei es auch nur ein Lehrgang, dann kommt die Rechnung! Wie oft habe ich schon gehört: diesmal muß ich mich auf was gefasst machen. 150 ,- EUR und kein Ende in Sicht.

50 Min. sind gerade mal so, wie wenn ein schmales Brettchen über den Krokodilteich führt

Da gönn ich mir lieber mal etwas Luxus :
    Anschaffungskosten: 25,- EUR extra für eine Multicard von o2.
    Dazu den normalen (Handybeschaffungs-)Vertrag für 9,95.
    Noch eine (alte) Genion-Card für 4,95 u. 5,- Gesprächsguthaben.
    Als extra noch den sipsnip250 für 2,95 (250 Gesprächsminuten).

Als Handys ein uraltes 3210 (daheim) und noch zwei neuere für unterwegs (6610, 6320i).

Für die 5,- Guthaben gibt es zwischen 25 Min. aufs Handy und 150 Min. ins Festnetz aus der HZ. Für außerhalb und wenns nicht eilt, oder für lange Gespräche Callback für 2,4ct. Diese 2,4 ct gelten dann auch von o2 zu o2, Tchibo, LOOP usw.! Ach: Frei-SMS sind 225 und eine zweite Geheimnummer hat man dann auch.

Dies ist mein 250 Minuten-Tarif für ca. 17,95 EUR .

Meine Freunde zahlen nur Ortstarif um mit mir zu sprechen.
    Und jede Überminute kostet 3,4 ct.

[Gut die 2,95 für den e-Mail-Pack vergessen. Dann sind wir bei 21,- EUR. Aber dafür kann ich vom Handy mailen, sooft ich will. Und da jede eingehende Mail als SMS sofort übertragen wird, weiß ich auch wenn mein Internet-Server DOWN geht.]

• Wäre nichts für mich. Will doch nicht 2 oder 3 Handys rumschleppen. Außerdem will ich auch im Regen telefonieren können ... :flop:

Klingelt`s?

• Wenn du mir jetzt auch noch erklärst, wie das Ding überhaupt funktioniert und weshalb ich dabei nicht im Regen telefonieren kann, bin ich dir dankbar.

• Die Lösung ist doch bereits im passenden Thread als ziemlich schwachsinnig deklariert worden.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Re: Erklärt mir doch mal bitte diese Lösung

Zitat

Original geschrieben von Wurst1
    Eventuell könnt ihr mir auch mehr zu seinem Konstrukt erzählen.

Er hat sich vermutlich einfach eine bundesweite Homezone mit zwei Genion online eingerichtet, bei dem älteren bekommt er noch 125 Frei-SMS, bei dem jüngeren nur noch die 100, nacht zusamnmen 225. Die 5 € Gesprächsguthaben pro Monat stammen aus einer der beiden "Genion ohne Handy"-Aktion vor etwa sechs und 12 Monaten, die verbracuht er ausschließlich aus der Homezone. Unterwegs nutzt er den Callback-Dienst Sipsnip. Durch die BWHZ ist er auch unterwegs auf eine Festnetznummer erreichbar, und die Sipsnip-Rückrufe von sipsnip erfolgen auch auf diese Nummer, so daß er "abgehend" recht günstig telefonieren kann.

Die Multicard bietet ihm die Möglichkeit, die Frei-SMS des in der Homezone verbleibenden Genion auch unterwegs zu nutzen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Wenn das alles Müll ist, wäre ich recht dankbar wenn mir jemand eine Alternative zu den herkömmlichen Verträgen nennen könnte.

• Und ist das ein gutes Ding Axelchen?

Wenn ja, wie komme ich günstig an dieses Konstrukt? Geht dit überhaupt noch? Welche Hardware wird benötigt?

• Warum machst du dich nicht einfach mal selbst schlau? Über die Suchefunktion ist alles zu finden.
    Analysier einfach dein Telefonverhalten, dann bastel dir die passende Lösung dazu.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Wurst1: Alternativen gibt's zuhauf. Eine zwei-Karten-Lösung ist: Eplus Prof S mit Auszahlung der 24 Monate, macht schonmal 3ct für Festnetzgespräche. Dazu eine SIMply oder klarmobil-Karte, das sind dann 18ct für alle Mobilgespräche, 13ct für SMS. Wenn du mehr SMS tippst, kannst Du ja noch einen 50inklusive-SMS-Vertrag abschließen.
    Da man mit diesen Verträgen außer (maximal) 35 Euro Anschaffungskosten keine weiteren laufenden Kosten hat für mindestens zwei Jahre, hat man quasi ein Plus von 18 Euro im Vergleich zur vorgestellten Lösung, dafür kann man 100 Minuten telefonieren. Für "Mittel"-Telefonierer also ganz ordentlich.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!