o2-Vertragsverlängerung nur mit Genion-Card

• Hallo allerseits.
    War vorhin in einem o2-Shop und hatte ein paar Fragen bzgl. Vertragsverlängerung.
    Als ich darauf kam, dass ich sagte, dass ich den Vertrag verlängern möchte aber nur mit dem Genion-Card-Tarif (also ohne Handy!) meinte er, dass dies nicht möglich sei und ich diesen Tarif nur aussuchen kann wenn ich einen neuen Vertrag mache. Ich habe 3mal nachgefragt, ob er mich auch wirklich verstanden hatte was ich meinte, weil ich es nicht glauben konnte... und er meinte auch, dass ich, wenn ich mich nur für den Genion-Card-Tarif entscheide ich somit auch meinen bestehenden Vertrag kündigen muss. Als ich dann sagte, dass es dann ja praktisch nicht möglich sei aus einem bestehenden Genion-Vertrag mit Handy (knapp 10 Euro GG) in einen Genion-Card-Tarif ohne Handy (knapp 5 Euro GG) zu wechseln, wenn man das Handy behalten will, meinte er, dass es doch möglich sei und man dazu noch 100 Euro Gesprächsguthaben bekommt und weiter die knapp 10 Euro GG pro Monat zu zahlen hat.

Und ich glaub's immer noch nicht! :D

Ist das wieder mal ein klassischer Fall von unverschämt offensiv zur Schau gestellte Inkompetenz (ich mein, wenn man erst neu eingearbeitet ist, kann man ja irgendwo anrufen und nachfragen... :rolleyes: ) oder hat sich da was geändert, denn vor 3-4 Monaten war das auf jeden fall noch möglich.

• Kann das sein, daß das nur bei den online Verlängerungen geht?

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Kann das sein, daß das nur bei den online Verlängerungen geht?

Auch das habe ich ihn gefragt und er meinte "Nein, ist nicht möglich!" :rolleyes:
    Denn spätestens da war mir klar, dass ich HIER mal nachfragen muss... :D

• mazed

Abgesehen davon, dass die Aussage des Shopmitarbeiters sehr fragwürdig ist, verstehe ich nicht ganz, warum Du unbedingt einen Card-Tarif willst.

Man kann doch jeden Tarif (Offline oder Online), sofern es kein Rahmenvertrag ist (Studentenkonditionen o.ä.), bei jedem (Online-)Händler verlängern und bekommt i.d.R. auch bessere Angebote als bei O2 direkt. Der Verkauf des subventionierten Handys aus der VVL sollte doch mehr einbringen als die 120 EUR die Du durch den Card-Tarif sparst.
    Wenn Du bereits einen Onlinetarif hast, dann gibt es zusätzlich zu den Frei-SMS ein günstigeres Handy als im O2-(Online-)Shop.

Ciao Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• mazed

Ruf mal unter

08001090658 (kostenlos !)

die O2-Vertragsverlängerungshotline an !

Es würde mich schon sehr wundern, wenn Du bei denen nicht in den Card Tarif wechseln kannst !!!

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Ryushi

Bist Du sicher, dass auch online Verträge durch "freie" Händler verlängert werden können ? Ich hatte mich vor einigen Monaten diesbezüglich mal bei einigen erkundigt und da hieß es immer, dass online Verträge (mit Frei SMS) nur direkt bei O2 (sowohl online als auch im Shop) verlängert werden können...

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Wechsel in Cardtarif nur bei VVL über Hotline

In der Schule habe ich gelernt, dass jeder Präsident werden kann.
    Langsam glaube ich daran.
    (Clarence Darrow)

• Wenn man den Vertrag von "mit Handy" auf "ohne Handy" wechseln kann, wäre es auf jeden Fall mit der Akzeptanz der neuen Tarife verbunden.
    Es stellt ja einen Vertrags/Tarifwechsel da.

Tip: nimm bei VVL gleich die kostenlose Flatrate für 3 Monate mit ! :top:

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Zitat

Original geschrieben von Majon
      Ryushi

Bist Du sicher, dass auch online Verträge durch "freie" Händler verlängert werden können ? Ich hatte mich vor einigen Monaten diesbezüglich mal bei einigen erkundigt und da hieß es immer, dass online Verträge (mit Frei SMS) nur direkt bei O2 (sowohl online als auch im Shop) verlängert werden können...

Gruß
    Majon

Nein, ich bin mir nicht sicher, da ich selbst keinen Onlinevertrag habe und auch im direkten Bekanntenkreis nicht nachgeforscht habe. Aber hier im Forum habe ich es bereits öfters gelesen, dass es möglich sein soll. Es gab zwar immer wieder mal Befürchtungen, dass die Frei-SMS verloren gingen, aber ich habe hier noch keinen Thread gelesen, wo dieser Verlust bestätigt worden wäre.

Ciao Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Ryushi
    hab kein nerv auf provider und proprovider und proproprovider und verträgen um 3-4 ecken. man hat manchmal schon genug kopfschmerzen bei direktverträgen mit den netzanbietern, da muss ich mir nicht noch zusätzlich sowas wie sim-karte nach vertragszeit zurückschicken, vertragszeit endet 2-3 wochen nach eigentlichem vertragsablauf, anfragen per mail werden nicht beantwortet usw. antun.
    bin bisher mit vodafone, eplus und jetzt o2 im großen und ganzen gut gefahren.

Majon
    danke für die nummer. werd da nachher mal anrufen :top:

mucky
    bist du sicher? quelle?

Sony
    das ist mir schon klar dass sich einige punkte mit neuem tarif dann ändern,danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!