Premiere Receiver

  • Kann es sein, daß das "Premiere tauglich" Logo den Decoder für die Nagra Verschlüsselung meint? Also, daß Receiver ohne das Logo nur eine andere Verschlüsselung können oder ist das einfach so eine Marketing und Lizensierungssache?

  • Soviel ich weiß heißt es sie können Nagra, Du kannst die Unterkanäle auswählen (von Direkt, Erotik, Sport und co) und ganz wichtig der Jugendschutz!

  • Du hast mich gefragt was es mit dem Logo auf sich hat nicht was du brauchst ;)


    Es wird keinen Receiver geben mit Premiere Logo bei dem ohne Umwege der Jugendschutz deaktiviert werden kann.

  • Ich stelle die Frage nach dem Logo, weil ich nicht weiß, ob Receiver ohne dieses Logo eben trotzdem tauglich für Premiere sind.
    Also nach dem technischen Hintergrund des Logos, falls ein solcher überhaupt vorhanden ist ;)

  • Achso ich habe oben geschrieben was die Receiver können müssen für dieses Logo. Es gibt Receiver die kein Logo haben und es doch funktioniert. Siehe Dreambox, da muss man dann aber einen Emu installieren welcher ein CI simuliert und somit ist dann die originale Karte im normalen Schacht lesbar.

  • @Boogiemann:


    Receiver mit dem Premiere-Logo unterstützen zum einen die Nagra-Verschlüsselung, d.h. Du kannst die Premiere-Smartcard direkt einschieben. Weiterhin müssen sie noch bestimmte Premiere-Features (Jugendschutz, Unterkanäle und möglicherweise noch irgend etwas, das mir gerade nicht einfällt) unterstützen.


    Für Receiver ohne Premiere-Logo braucht man, wenn man damit Premiere nutzen will, dann halt besagtes Alphycrypt Light - Modul (und der Receiver muss natürlich einen CI-Slot dafür haben). In diesem ist dann die Nagra-Software drin. Jugendschutz und andere Premiere-Spezialfeatures haben diese Geräte dann i.d.R. zwar nicht, aber das macht ja nix.


    Für mich persönlich ist das Premiere-Logo - obwohl ich Premierekunde bin - ein Zeichen, welches sagt: "Kauf mich auf gar keinen Fall!" :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    Siehe Dreambox, da muss man dann aber einen Emu installieren welcher ein CI simuliert und somit ist dann die originale Karte im normalen Schacht lesbar.


    Wenn du den Emu laufen lässt kannst du dir die Karte und das Freischalten der Direktkanäle sparen..

    MfG,
    Karl




    Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

  • Ich rede von einem der das CI simuliert nicht einem der auch noch die Keys verarbeitet. Das ist ein andres Thema und nicht wirklich gewollt hier.

  • @ BigBlue: Ich glaube ich bringe da etwas durcheinander...
    1. Premiere hat eine Smartcard für die es einen speziellen Smartcard-Slot gibt und dieser beschert neben den anderen genannten Features das Premiere tauglich Logo.


    2. Dieses Alphacrypt Modul ist quasi ein Smartcard-Reader. Das Modul muß aber in den CI-Slot reingeschoben werden. Also wenn ich nur einen CI-Slot hätte, könnte ich die Smartcard von Premiere gar nicht nutzen.


    Oder bin ich mit meinem falschen Dampfer jetzt auch noch auf dem falschen Fluß? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!