Realisierung Vodafone Zuhause mobil

• Ist schon bekannt, wie es VF hinkriegt, die Zuhausezone sowohl im 2G als auch im 3G Netz zu ermöglichen?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Er meint sicher die Realisierung des "Zuhause"-Schriftzuges auf dem Handy. Das interessiert mich übrigens auch. Muss ja irgendwas mit SAT-fähigen SIM-Karten zu tun haben. Ähnliches System wie o2 vielleicht? Hat schon jemand entsprechende CellBroadcast-Ausstrahlungen gesichtet?

• Ich meine wie VF technisch die Begrenzung der Zone funktioniert?
    Geht das im GSM Netz genauso wie bei o2 mit Mittelpunkt, Radius und CB Daten? Wenn ja, wie wird das im UMTS Netz gemacht, bei dem es ja kein CB gibt und darüberhinaus die Zellen atmen.
    Sind die beiden Zuhauszonen (2G / 3G) gleich groß, insbesondere da ja UMTS Antennen zum Teil andere Standorte haben?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Eine Homezone ist im UMTS Netz genauso einfach zu realisieren wie im GSM Netz auch, es muss in beidem Fällen einfach dem Billingsystem mitgeteilt werden für welche Basisstationen die Vergünstigung gilt.

Das System mit Simtoolkit und SMSCB nutzt o2 nur um das Häuschen anzuzeigen, aber nicht für das Billing.

SMSCB funktioniert im UMTS Netz sicher nicht, wenn man so eine Anzeige im UMTS Netz haben möchte, müsste man vielleicht die Daten über WAP-Push senden.

Ein Signalton vor dem Gespräch ist aber in GSM und UMTS möglich. Und gibt es bei Vodafone überhaupt ein Häuschen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!