K750i > acticepilot > Standart BT Maus

  • Hallo Leute


    bin gerade dabei die Kombination K750i > activepilot und einer Standart Bluetooth Maus von ebay ( Wonde XAIOX Bluetooth GPS-Receiver 16 Kanal Nemerix - ) zu testen und muss sagen , dass man diese Kombination vergessen kann :
    Die Maus wird zwar vom Handy und von der Software einwandfrei erkannt - das war es aber dann schon ziemlich
    Activepilot erkennt die Maus noch und es werden sogar noch kurz die Satelliten gefunden doch diese verliert Activepilot nach kurzer Zeit und findet sie nicht wieder . ( das System bleibt mit – „kein GPS stehen“ )



    So wie es aussieht funktionieren tatsächlich nur entweder die originalen BT Mäuse
    ( haben aber einen schlechte Standby Zeit und haben nur 12 Kanäle ) oder die wesentlich teueren Mäuse mir Sirf oder Sony Chipsatz .


    Hat von Euch auch schon jemand diese Erfahrung gemacht oder gibt es eine Möglichkeit die billig Nemerix Mäuse stabil zum laufen zu bringen .


    Gruß
    Andy

  • Ja die Nemerix Mäuse kann man definitiv vergessen ! war zum Glück nur geliehen ! habe mir jetzt eine Leadtek mit Sirf bestellt mit der es eigentlich funktionieren sollte > Bericht folgt !


    Gruß
    Andy

  • So habe die Leadtek Bluetooth GPS BT9537 die es in diversen Shop's für ca 75 Euro
    z.Z. gibt bekommen und das Teil funktioniert wunderbar - keine aussetzer und
    immer mindestens 7 Sat.
    Also wär eine günstige Navi Lösung für sein K750i sucht ( voraugesetzt mam benötigt dies- wie ich nur ein paar mal im Jahr ) wird mit der Kombination Falk ActivePilot(20 Euro) + Leadtek BT Maus ( 80 Euro ) keine Problme haben .


    Gruß
    Andy

  • Wobei ich mit der originalen Maus aus dem Falk Paket auch sehr zufrieden bin. Ich habe die Navi XT, und der Akku ist mit 8 Stunden Betriebszeit angegeben. Und im Notfall würde ich das Ding einfach an den Zigarettenanzünder hängen.


    Ich habe zwar keinen Vergleich, würde den Empfang aber als sehr gut bewerten. Funktioniert auch im Handschuhfach ganz gut, dann aber teilweise nur mit 5 oder 6 Sats. Ausserdem ist das Teil sehr robust, Das Gehäuse ist zum Teil mit Gummi überzogen und div. Stürze hat es mir auch nicht übel genommen. Ausserdem funktioniert sie auch prima mit "Route 66" auf meinem SX1.


    Falls hier ein SX1 User mitliest: Die Falcom Navi XT nicht zusammen mit dem SX1 im Handschuhfach aufbewahren, mein SX1 hat auf der seitlichen graublauen Gummierung jetzt weinrote Flecken vom Gummi der Navi XT :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!