Problem mit Premiere / Verschlüsselung

  • Salute,


    ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor einiger Zeit dieses Premiere Start Paket bei Wallmart mit ner Sagem DboxII für Kabel gekauft. Bisher lief das ganze wunderbar und ich habe das ganze Paket nach ablauf der 3 Monate Komplett nur noch für Premiere Direkt genutzt. Vor zwei Wochen wollte ich dann mal wieder einen Film bestellen, was leider nicht geklappt hat, denn er wurde nicht freigeschalten. Ein erneuter Versuch ein paar Tage später ging leider ebenso wenig.....keine Freischaltung...... :mad:


    Die Technik-Hotline vom Premiere hat mir jetzt ne neue Karte zugeschickt, weil die meinten die alte sei Kaputt. Nur habe ich nun das Problem das nicht mal mehr Premiere Start funzt. Eine erneute Freischaltung und das "Überschreiben" der neue Karte hat nicht geholfen. Jetzt sagt Premiere, mein Dekoder sei Kaputt. Das kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, denn eine andere Premierekarte die ich noch herum liegen hatte funktioniert ohne Probleme.


    So, an was kann es nun liegen. Vor einigen Wochen wurde anscheinend bei uns im Haus von Kabel auf Satelit umgestellt. Davon bemerkt habe ich nichts, auch Premiere hat zu diesem Zeitpunkt keine Probleme gemacht und ich konnte auch über Direkt Filme bestellt, daran sollte es also nicht liegen.


    Also irgendwas ist Faul an der ganzen Sache, ich vermute einfach mal das in der Datenbank von Premiere irgendwas an meinem Datensatz zerschossen ist......


    Aber vielleicht habt Ihr ja noch Ideen an was es liegen könnte...


    Gruß


    Johannes

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Laß mal die D-Box mit eingelegter smartcard eine Zeit lang eingeschaltet und mache ggf. ein Update - damit war das plötzlich fehlende "Start" bei mir wieder verfügbar. Allerdings nur ne D-Box1...

  • Zitat

    Original geschrieben von dotwin
    Laß mal die D-Box mit eingelegter smartcard eine Zeit lang eingeschaltet und mache ggf. ein Update - damit war das plötzlich fehlende "Start" bei mir wieder verfügbar. Allerdings nur ne D-Box1...



    Danke.....die Box lief schon Stunden auf Start und hat nichts gebracht.......und Update wird leider keines angeboten......

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Schonmal nen Reset probiert, ist der Standbyknopf und einer von den beiden Pfeilknöpfen drücken und halten ein paar sekunden lang...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Re: Problem mit Premiere / Verschlüsselung


    Zitat

    Original geschrieben von Seadart


    So, an was kann es nun liegen. Vor einigen Wochen wurde anscheinend bei uns im Haus von Kabel auf Satelit umgestellt.


    Musstest du denn die Kanaleinstellungen ändern? Wie wurde das technisch realisiert? Werden nun die Satellitenkanäle alle umgesetzt (oder nur bestimmte), oder wie hat man sich das vorzustellen?


    Es gibt einen Unterschied bei den CHIDs zwischen Kabel und SAT. Wenn deine Box Linux hätte, dann könntest du einfach mal die cam-alpha wechseln (von Kabel auf SAT) und schauen, ob Premiere dann wieder hell wird. Mit dem originalen BetaNova-OS hast du allerdings schlechte Karten.


    Bekommst du noch die EPG-Informationen auf den Premiere-Kanälen, oder kommt da auch nichts mehr?


    Kennst du jemand mit einem Abo und einem SAT-Anschluss? Wenn ja, dann mal die Karte in deiner Box ausprobieren. Du müsstest eine K02 Karte haben, für SAT bräuchte man die S02 Karte. Es gibt dann noch die P02 Karte, die für spezielle Anbieter mit satgespeistem Kabel genutzt wird.

  • Re: Re: Problem mit Premiere / Verschlüsselung


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Musstest du denn die Kanaleinstellungen ändern? Wie wurde das technisch realisiert? Werden nun die Satellitenkanäle alle umgesetzt (oder nur bestimmte), oder wie hat man sich das vorzustellen?


    Es gibt einen Unterschied bei den CHIDs zwischen Kabel und SAT. Wenn deine Box Linux hätte, dann könntest du einfach mal die cam-alpha wechseln (von Kabel auf SAT) und schauen, ob Premiere dann wieder hell wird. Mit dem originalen BetaNova-OS hast du allerdings schlechte Karten.


    Bekommst du noch die EPG-Informationen auf den Premiere-Kanälen, oder kommt da auch nichts mehr?


    Es musste nichts geändert werden, wie das umgesetzt wurde weiss ich leider nicht. Es nur Kanäle dazu gekommen....um genau zu sein die Privaten, die bisher bei KD nicht freigeschalten wurden. Es sind aber auch nicht alle Kanäle die per Sat verfügbar wäre online. Im Prinzip entspricht das Paket immer noch dem KD standard......

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!