Suche leise Harddisk

• Hallo,

Zitat

Zum einen ist der Samsung-Endkundensupport immer noch unter aller Würde (bei Defekt ist man auf die lahme Abwicklung über den Händler angewiesen - wenn es ihn dann überhaupt noch gibt),

Das ist leider wahr. Mir ist eine Samsung nach 2 Tage abgeraucht, nach 2 Wochen hat mir Alternate eine Ersatzplatte geschickt, dummerweise die falsche ( zu klein ), das ganze hat dann nocmals fast 4 Wochen gedauert, bis die es gebacken bekommen haben, mir eine Ersatzplatte zuzusenden. Wobei ich hier auch Alternate als die Bremse sehe.

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    (...)In aller Regel wird für Desktopplatten nur von ca. 8 Stunden täglichem Betrieb ausgegangen - zumindest laut der Garantiebedingungen.

In den letzten Jahren hat uns noch kein Hersteller die Garantielieleistung verweigert, auch wenn die Platten im Dauerbetrieb sind. Wir bekommen regelmäßig große Pakete aus Irland (Maxtor 250er Platten) und Budapest (Maxtor 40er Platten). Auch der Austausch einer defekten 20 GB Samsung-Notebookplatte (Dauerbetrieb) ging innerh. 48 Stunden vonstatten, die zugeschickte 40 GB HD werkelt jetzt fast lautlos in meinem USB-HD-Gehäuse. ;)

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!