Suche Tool für die Systemuhr

• Die PC-Uhren gehen leider alles andere als genau, dass ist ja allgemein bekannt.
    Daher suche ich ein kleines Proggi, dass die Systemzeit aus der ISDN-Zeit übernimmt. Entweder bei jedem Call oder es wird in Intervallen ein Call gestartet.
    Der Zugriff auf genaue Zeitserver im web scheidet wegen dem AVM-KEN! leider aus. Habe da schon mehrere Programme getestet. Keins läßt sich bei den bestehenden Sicherheitsrichtlinien anwenden. Oder kennt hier jemand eine Lösung?
    Eine DCF-Funkuhr scheidet aus anderen Gründen aus.

Ach ja: Es handelt sich um W2k und eingebaut ist eine Fritz! 2.0.

Bin für gute Tips dankbar.

bess dehmnäx,
    Carsten

P.S.: Ach ja, am besten wäre Freeware. Ist aber kein Muß.

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• SWR3

Hallo,
    habe SWR3 Online Counter ( Shareware ) im Einsatz,
    allerdings mit Modem, nicht mit Fritz und AVM. Stellt automatisch die Zeit ein.

Grüße aus Alpen !

• Re: Suche Tool für die Systemuhr

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Der Zugriff auf genaue Zeitserver im web scheidet wegen dem AVM-KEN! leider aus. Habe da schon mehrere Programme getestet. Keins läßt sich bei den bestehenden Sicherheitsrichtlinien anwenden. Oder kennt hier jemand eine Lösung?

Keine Ahnung, ob das hier bei Dir läuft, aber schau's Dir mal an.

Carsten

• Die Lösung

Ich habe die Lösung gefunden, und da ich euch nicht dumm sterben lassen möchte, hier die Lösung:

Diese Antwort habe ich vom AVM-Support erhalten, wo ich die gleiche Frage wie oben per eMail gestellt hatte.
    Ein :top: an den AVM-Support :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!