Hänger beim K750

• Hallo,

ich habe das K750 mit Vodafone-Branding neu bekommen. Grundsätzlich ein tolles Gerät. Ich habe nur das Problem, daß es sich in den ersten 2 Tagen ca. 10 Mal aufgehängt hat. Anzeige steht, ausschalten geht nicht mehr, nur Akku raus hilft.

Meistens ist das beim Versuch aufgetreten, Dateien mit Bluetooth zu übertragen. Manchmal aber auch beim Umschalten auf Standby oder beim Ausschalten.

Ich würde nun gerne wissen, ob jemand anders auch solche Probleme hat oder ob das Gerät defekt ist. Dann würde ich es zur Reparatur geben.

Mfg
    Matthias

• Das ist ein bekanntes Software Problem beim K750i, ein Firmware Update sollte da Helfen ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Die Firmwareversion hatte ich schon sofort anhand der FAQ kontrolliert und demnach ist sie aktuell. Es wird angezeigt:
    R1L002
    prgCXC1250035_EU_2_CL R1L002

Gibt es denn eine neuere Software?

Matthias

• Auf meine letzte Frage hat leider niemand mehr geantwortet und so habe ich versucht, ein Onlineupdate durchzuführen um eine evtl. neue Version zu installieren.

Leider gelingt das Onlineupdate nicht und wenn ich mir den Thread dazu ansehe, bin ich wohl nicht der Einzige...

Bei mir wird SEUS installiert, die Webseite bleibt danach aber leer und es passiert nichts weiter.

Ich habe mir den Thread zum Update angesehen (allerdings nicht alle 50 Seiten) und auch verschiedenes getestet:
    - Verschiedene Java-Versionen, von JRE 5.0 Update 5 über JSE 5.0 Update 4 und JRE 1.4.2_09 und JSE 1.4.2_09
    - Sicherheitseinstellungen im IE auf sehr niedrig gesetzt
    - Firewall und Antivirenprogramm beendet und auch alle möglichen anderen Programme die evtl. damit zu tun haben könnten

Vielleicht sind noch die letzten Zeilen aus der Sony_Ericsson_Update_Service_v1.19_InstalLog.log interessant:
    ---------------------------
    Install File: F:\Programme\Sony Ericsson\Update Service\installation.conf
    Status: SUCCESSFUL

Modify Text File - Single File: New File C:\hf.path
    Status: ERROR
    Additional Notes: ERROR - java.lang.NullPointerException

Modify Text File - Single File: New File F:\Programme\Sony Ericsson\Update Service/Sony Ericsson Update Service v1.19.tmp
    Status: ERROR
    Additional Notes: ERROR - java.lang.NullPointerException
    --------------------------------

Hat dazu jemand einen Tipp für mich?

Abgesehen davon hat sich seit meinem Post hier das Handy nicht mehr aufgehangen. Allerdings habe ich auch nicht mehr soviel experimentiert sondern das Handy ziemlich normal verwendet.

Liegt also doch kein Fehler vor?

Matthias

• Ich habe schon erwähnt, daß ich den Thread zum Onlineupdate gefunden habe. Erwartest Du jetzt, daß ich 50 Seiten lese um eine Antwort auf mein Problem zu finden? Ich habe auch schon den Thread durchsucht, z. B. nach Java, aber keine Hinweise gefunden, die mein Problem gelöst hätten.

Sag doch mal, nach welchem Begriff ich suchen soll. Das wäre hilfreicher als den Link zum kompletten Thread.

Matthias

• Es empfiehlt sich die neueste Java Version zu nehmen.
    Ist glaub ich Version 1.5 irgendwas.
    klick

Eventuell auch mal einen andren Browser benutzen.
    Bei mir hat es mit Opera wunderbar funktioniert.

Hier ein Link zum Testen von Java

• andia24, danke für Deine Tipps, sind wenigstens konkreter als der Link auf den Thread...

Ich habe die neueste Java-Version installiert, frisch von der SUN-Homepage. Der Test von Java läuft einwandfrei, Java funktioniert also.

Opera habe ich jetzt auch mal installiert und damit getestet. Das Problem bleibt aber das gleiche, nach Installation von SEUS bleibt die Webseite leer und es passiert nichts mehr.

Firefox habe ich auch versucht, aber der will die SEUS.EXE nur herunterladen und nicht sofort aufrufen und daher wird das wohl nicht funktionieren.

Hat noch jemand einen Tipp?

Matthias

• Bleibt die Webseite ganz leer oder steht nur in der Mitte nichts mehr.

Obwohl in Opera keine Scrollleiste zu sehen ist muss ich einfach nur mit der Maus etwas runterscrollen. Dort ist dann ein Button mit weiter.
    Vielleicht ist es ja bei dir das selbe.
    Wenn du schon zu den Nutzungsbedingungen gekommen bist und du die nächste Seite meinst dann must du eventuell etwas warten bis das SEUS Fenster erscheint.
    Dauert bis zu 5 Minuten bei mir.

Eventuell auch mal den PC neustarten. Das kann auch helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!