D1 tellyaktive oder vod. D2fun?

  • Guten Abend,


    ich bin gerade dabei einen neuen Vertrag abzuschließen. In Frage kommen der TellyAktive von D1 oder der Vodafone D2Fun. Aufgrund der bei D1 etwas teureren Twincard und der bei Vodaf. etwas höheren Provison (brauche kein neues Handy) ist der Vodafone-Vertrag um 15 EUR günstiger.
    Die Tarife sind, so wie ich es verstehe, auf den cent gleich.
    Gibt es Gründe, den Vodafone nicht zu nehmen?


    Grüße, Carla

    Viele Grüße, Carla

  • ...


    Hallo,


    Die Frage ist, was bzw. in welche Netze du telefonieren willst. Also was haben deine Freunde oder Bekannte, ev. Familie für ein Netz. Da wo du am meisten hin Telefonierst, dieses Netz würde ich an deiner Stelle nehmen.


    Es nützt dir ja nix, wenn du ständig Netzextern telefonierst, da wird der ganze Spass recht teuer, mal abgesehen von den Nebenzeiten.


    so long

    Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

  • Ja, das würde ich auch so sehen.
    Ich würde Dir zu dem Netz raten, mit dem Deine meisten Freunde, Bekannten und auch Familie mobil telefonieren.
    Denn es ist ja wirklich so - die Gebühren sind doch sehr viel höher bei Anrufen/SMS in andere Mobilfunknetze, egal ob bei D2 oder D1 oder....!!!
    Im Prinzip ist es egal welches Netz man wählt - beide sind sehr gut ausgebaut, beide haben einen guten Service etc.
    ;) :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • ich bin bei d2 (noch im alten d2-fun) und recht zufrieden.
    beanstandungen gab es eigentlich selten bis nie,
    aber wie schon gesagt, wenn du mehr freunde im d1-netz hast solltest du das wählen..


    -void

  • Hallo,
    dank Euch für die Rückmeldung. Soryy, ich hatte vergessen anzugeben, dass ich so gut wie nie ins D1 oder D2-Netz telefoniere.
    Ich telefoniere fast nur ins Festnetz, fast nur auf die Vorwahl 089 (München) und schicke so gut wie nie eine SMS.
    Allerdings brauche ich hscds (Nokia Commi), ich glaube, das gibt`s eh nur bei D2 und nicht bei D1, oder. Damit dürfte die Frage beantwortet sein. Ich bin gestern leider nciht darauf gekommen.
    Servus, Carla

    Viele Grüße, Carla

  • Dann bleibt dir wirklich nur D2.


    Oder aber E-Plus:


    Z.B. im Professional S ist der Citiytarif


    a, günstiger als bei D2 und
    b, anders strukuriert. Du kannst deine Citiyvorwahl (089) von überall in Deutschland für ich glaub 5 cent die Minute anrufen. Bei bezieht sich die Cityfunktion immer auf die Stadt, in der du dich gerad aufhälst.
    c, wenn du noch einen alten E-Plus Tarif wo ergattern kannst, ist die Abrechnung im 1 Sekundentakt.
    d, die Mailboxabfrage ist kostenlos.


    Grüsse


    Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von stefannbg


    Oder aber E-Plus:


    Wenn es aber der "alte" 9110 ist, wird dieser im E-Netz nicht funktionieren, da SingleBand. ;)

  • Hi Stefan, hi Merlin,


    ich bin auch E-Plus-Fan, gerade weil die in den Prof-Tarifen automatisch die kundengünstigste Abrechnung druchführen, egal, welchen Prof-Tarif man ursprünglich abgeschlossen hat. Noch besser fand ich die Quamtarife mit der Partnerkarte, die ich auch habe.


    ABER: Das Navigationssystem/Telefon in meinem Auto funktioniert nur im D1/D2-Netz.


    Da Quam - wie hier im Forum zu lesen ist - das Netz zum 15.11.02 einstellt, brauche ich zwei neue Karten, eine für`s Auto und eine für den Commi 9210. Da bietet sich Hauptkarte und Twincard an. Da D1 hscds nicht anbietet, bleibt nur D2.


    Stimmt`s?


    Schönes Wochenende, Carla

    Viele Grüße, Carla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!