wer kennt sich mit der Octopus F200 aus??

  • Also was für Telefone du anschliessen kannst hängt davon ab was du für schnittstellen bei dir in der Anlage hast, ich zB habe ne 8er UAE 8/8 Anschlusskarte und ne 8er A/B Anschlusskarte.


    An die UAE (die sind bei der F200 standart) kannst du Systemtelefone (wie das F30 oder F20 und F10 - das hat aber kein Display) anschliessen.


    An die A/B plätz halt die normalen A/B Telefone. Musst du aber schauen, an welcher Schnittstelle die angeschlossen wurden, siehst du an der Anlage selbst (einfach mal durchmessen)


    Du darfst aber auf keinen Fall die Systemtelefone an nen A/B Platz anschliessen (geht ja mit adaptern ...) die müssen wirklich an die UAE 8/8 er Dosen ran. Und an die A/B - Dosen kannste normale Telefone nehmen. (wenn du an die UAE nen A/B Telefon anschliesst passiert einfach nix. Umgedreht stürzt die unter umständen die Anlage ab !


    Und dieses Tool zur Administrierung der anlage nennt sich einfach "Octopus Kunden Manager" der wurde bei mir von der T-Com mitgeliefert. Ist auch nicht gross (könnte man also per email schicken)


    Um den jedoch zu verwenden brauchst du noch eine weitere Karte in der Anlage, dann würdest per ISDN Karte an die Anlage gehen (per Ethernet geht auch aber is komplizierter einzurichten)


    Noch weitere Fragen ?

  • brauche dringend Hilfe zur Installation!


    Hallo an alle!


    Ich habe mir (vermutlich dummer Weise) eine gebrauchte T-Octopus F200 über eBay besorgt und nun habe ich den Salat.


    Da war keine Installtionsanleitung, keine Software, kurz nichts dabei, was mir helfen könnte, das Ding in Betrieb zu nehmen. (Stammt vermutlich aus irgendeiner Insolvenz)


    Meine Versuche, eine Installations- und Bedienungsanleitung und/oder Konfigurationssoftware über die Homepage der Telekom herunterzuladen sind ergebnislos verlaufen.


    Nun meine Frage: Hat jemand eine Installtionsanleitung (ggf. als PDF) und idealerweise eine Konfigurationssoftware zu dieser Anlage???


    Würde mich über Hilfe mächtig freuen.....!!!


    Gruß
    Rainer aus Koblenz

  • Hi@all,


    wer kennt sich bei der Octopus F mit dem Kundenmanager aus, speziell beim Ausdruck der Tastenprogrammierung?? Ich habe das Problem das der Ausdruck nicht passt, 1. passen die Zeilen nicht zu den Tasten und 2. ist alles spiegelverkehrt gedruckt. Wer hat hierfür ein Tipp für mich wie es richtig geht??


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Hallo Triple-M,


    welche Endgeräte hast du denn an der F200 hängen?
    Es gibt zwei verschiedene Serien die mit dieser Anlage
    funktionieren. Zum einen die Octopus E (20,22,26,28)
    und zum anderen die Octopus F Endgeräte. Kann es
    sein das dein Kundentool zu alt für den Softwarestand
    der Anlage ist, dann werden auch bei den neuen
    Endgeräten die alten Octopus E Endgeräte angezeigt.


    Oder verwendest du das Kundentool von Siemens?
    Dann kann das nicht gehen, da die Einleger der
    Endgeräte andere Abmessungen haben.


    Die dritte Variante ist, du hast Siemens Optiset oder
    Optipoint Endgeräte angeschlossen. Das funktioniert
    zwar, aber die Einleger sind auch wieder anders als die
    Telekom Endgeräte. In diesem Fall kannst du dir bei
    http://www.hipath.de unter Downloads das Tastenbeschriftungs-
    programm herunterladen und die Beschriftung damit
    erstellen.


    Warum die Beschriftung Spiegelverkehrt ausgedruckt wird,
    weis ich leider auch nicht. Lad dir doch mal einen neuen
    Druckertreiber herunter oder benutze doch einfach mal einen
    Laserjet III Treiber, der funktioniert auch mit vielen Laserdruckern.
    Vieleicht bekommst du damit ein besseres Druckbild.


    Gruß


    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!