Fritz!Box 7050 und Mac OS X

• Gibt es für die Fritz!Box Fon WLAN 7050 eine Installationssoftware für Mac OS X 10.4? Bei AVM finde ich leider keine zum Download, laut verschiedenen Ergebnissen bei Google soll es aber funktionieren (und deshalb habe ich sie auch bei ebay gekauft :-(( )

• Du brauchst keine zusätzliche Software, damit Du die Box betreiben kannst. Einfach Netzwerkkabel verbinden (oder WLAN), zur Konfiguration Webbrowser starten und

http://fritz.box/

aufrufen. Die Software für Windows ist nur ein Beiwerk, welches Du nicht unbedingt benötigst.
    Wichtig ist nur, daß Du DHCP einschalten solltest, damit die Box Deinem PC automatisch eine IP zuweisen kann.

• Und was sagt mir Laien das? Also mit embedded Linux? Muß leider blöd fragen, aber ich glaube die Möglichkeiten sind mir noch gar nicht bekannt.

• Und vergiß nicht, das WLAN dicht zu machen; d.h. entweder ganz abschalten, falls Du es nicht benötigst oder falls doch: sobald Du alle Geräte angemeldet hast, das "Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben" ausschalten (unter WLAN) , sowie "Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" einschalten (unter System - Netzwerkgeräte)

Nachtrag: Hier steht einiges zu den Fritz!boxen: http://www.ip-phone-forum.de/forum/index.php?c=31

• Zitat

Original geschrieben von nicepix
    Und was sagt mir Laien das? Also mit embedded Linux? Muß leider blöd fragen, aber ich glaube die Möglichkeiten sind mir noch gar nicht bekannt.

"Embedded Systems ist der englische Fachbegriff für eingebettete (Computer-)Systeme, die – weitestgehend unsichtbar – ihren Dienst in einer Vielzahl von Anwendungsbereichen und Geräten versehen, wie z.B. in Flugzeugen, Autos, Kühlschränken, Fernsehern, DVD-Playern oder allgemein Geräten der Unterhaltungselektronik."
    [small]Quelle: wikipedia[/small]

Embedded Linux heisst dann entsprechend das auf der Fritz Box das freie Betriebssystem Linux seinen Dienst macht.

• Ok, Capisce!
    - Und keine Sorge, meine Airport Netze sieht auch keiner...
    Allerdings über den WLAN der Fritz Box (und den brauche ich) habe ich hier ja schauderhaftes gelesen. Vielleicht doch wieder Airport???

Und btw.: nettes Forum hier! Danke nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!