T-Mobile faxt uns seit Stunden etwas zu - wie kann ich es stoppen?

• Ich weiß gar nicht mit wem ich schon alles telefoniert habe. :rolleyes:

Mannheim direkt war noch nicht dabei, die Nr. war über "Das Örtliche" online nicht sofort zu finden und da habe ich erst die Hotline und über die dann die Zentrale in Bonn angerufen, und in der Folge bin ich durch halb Deutschland verbunden worden. Keine Ahnung ob dann auch Mannheim dabei war.

Aber vielen Dank für die Nr., ich werde es so nochmal direkt versuchen,

Ach ja, das siebte Fax ist gerade durch, mal sehen ob noch eins kommt.

EDIT: Wenn ich direkt in Mannheim anrufe, kommt die Bandansage, daß ich die 2202 anrufen soll... :rolleyes: Wenn schon wäre wohl eher die 2828 zuständig...

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Meine bisherigen Gesprächspartner(innen) sagten, sie können da nichts machen, da sie ja nicht wüßten, von welchem Mitarbeiter es kommen würde.

das wird bei der grösse des unternehmens kein mitarbeiter faxen ;)
    t-mob wird bestimmt einen fax server haben, der euch da belästigt und genau dort ist auch das problem.

beim kollegen hats allerdings mit fax ausschalten geholfen und btw, das war gestern :eek:

scheint so als hätte der fax server von t-mob ein längerfristiges problem :)

NoxX

• Moin,

kannst Du keinen PC mit Faxsoftware vorschalten?
    Bei Fritz! Fax gibt es beispielsweise die Option, Faxe ohne Kennung abzuweisen.
    Dann wäre erst mal Ruhe und Papier kostet es auch nicht mehr.
    Immerhin könntet Ihr Euer Fax dann wieder abgehend nutzen.
    Ich mache dieses gelegentlich, wenn Werbefaxe mal wieder Überhand nehmen.

Willi

• Mit Werbefaxen haben wir zu Glück nur wenig Probleme. Bei RA's und Stb's trauen die sich das vielleicht nicht so extrem... ;)

Wegen der sensibelen Mandantendaten wird auch nach wie vor wenig über die Computer kommuniziert. Der Seniorpartner schwört zudem auf Papier. Das kann man besser verlegen als ne Computerdatei... :D

Aber es hat mittlerweile auch aufgehört. Wahrscheinlich gibt es da irgendwie eine Grenze, wie oft ein Fax gesendet wird und die hat gegriffen. Oder meine Anrufe haben gefruchtet. Werde es wohl nie erfahren. :rolleyes:

Danke jedenfalls für Eure Tipps und Ideen!

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Fax war schon aus, die Idee hatte ich als erstes. Hat aber leider nichts gebracht.

moin,

steht denn auf den faxen keine telefonnummer drauf über die du deine rufnummer für diesen dienst sperren lassen kannst? falls das fax über den faxinfoserver von t-mobile versendet wurde (kurzwahl 4300 über d1 karte) müsste die sperrung der nummer gehen.

ciao

TINA<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Moin zusammen!

Ich gehe auch mal stark davon aus, daß das über den Faxinfoserver gekommen ist - da kann praktisch jeder jede beliebige Empfänger-Faxnummer eingeben :rolleyes:
    Vorausgesetzt, ich will jemanden ärgern, kann ich dort Infofaxe anfordern und dessen Nummer eingeben :(
    Nicht sehr nett ...

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!