Nach Update auf Media Player 10: Prob mit Farben / Kontrast / Helligkeit

• Hallo,

nach dem Update auf Media Player 10 werden wmv-Videos total kontrastarm und dunkel dargestellt, ändert man was an den Einstellungen invertieren die Bilder schnell - ist schwierig zu beschreiben.

Grafikkarte ist eine GeForce 6800 GT (Nvidia).

Edit: Gerade erkenne ich, dass bspw. im Real Player genau die gleichen Probleme bei Farbdarstellung, Kontrast und Helligkeit bestehen?! Irgendwie muss das Media Player Update irgendwelche Grafikeinstellungen zerschossen haben - aber welche? :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Das liegt wahrscheinlich an deinem Grafikkarten-Treiber.
    Das Problem hatte ich auch mit einem Forceware-Treiber. Weiß aber nicht mehr mit welchem das war. Aktualisiere mal den Graka-Treiber. Dann sollte es funktionieren.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Zitat

Original geschrieben von kenny1310
    Aktualisiere mal den Graka-Treiber. Dann sollte es funktionieren.

Danke, jetzt funzt es wieder! :top:

Hatte nicht den Treiber in Verdacht, da bspw. bei Quick-Time das Problem nicht auftrat, dafür aber bei Media und Real Player... :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!