Ich habe Smart Profiles für mein Symbian Handy Samsung SGH-D730 installiert.
Jetzt möchte ich es gerne so einstellen, dass wenn ich mein Telefon ans Ladekabel anstecke auch automatisch Bluetooth eingeschaltet wird.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das realisieren kann?
Ich habe mich schon durch die ganze Software geklickt aber leider habe ich keine Möglichkeit gefunden.
Smart Profiles für Symbian "Bluetooth einschalten"
-
-
-
Der Hinweis in deinem anderen Thread war im übrigen nicht so gemeint, daß du ein Crossposting machen sollst - ein Mod hätte das dann schon verschoben.

Müsste afaik in den "Advanced Settings", zu finden sein - dort gibt es einen "Bluetooth" Punkt, wo du die Einstellungen an ein Profil binden kannst - in diesem Fall an das Profil, welches du benutzen willst beim Laden.
-
Danke für die schnelle Antwort aber da ist schon mein Problem.
Ich kann dem Handy nicht sagen, welches Profil er beim Laden nehmen soll.
Standardmäßig ist es auf jeden Fall nicht einstellbar. -
Es geht leider nicht! Weder mit Smart Profiles, noch mit einem anderen Programm! Diese Funktion müßte erst jemand programmieren!
-
Ich habe es immer noch gesucht, da diese Funktion mir einfach keine Ruhe lässt und siehe da ................... ich hab´s gefunden.
Dies ist ein kleiner Ausschnitt von der Erklärung des "Smart Profiles" Programm.
In this view you can configure to which profile the phone will switch when connecting and disconnecting the charger. For example, if your phone is always charging at home you can set for the rule Charger on the profile Silent and for Charger off - General.
Sobald es geladen wird, kann sich das Profil ändern. Ändert sich das Profil kann man auch im Profil sagen, das Bluetooth sich anschalten soll.
Das ist genau das, was ich gesucht habe.
Aber mein Samsung SGH-D730 läd auch aber das Profil wird nicht umgeschaltet.
Das kommt sicherlich daher, dass das Symbian ansich keine Ladeanzeige mehr hat und da würde die Software drauf ansspringen. Bei dem Samsung wird nur noch der Ladestecker angesteckt und es leuchtet am Kabel eine rote bzw. grüne Lampe. Im Display selbst kann man nicht mehr sehen, dass das Telefon geladen wird. Laut Softwarehersteller wird die Software für mein Telefon auch nicht unterstützt. Jetzt weiß ich auch warumNun ja, Funktion gefunden oder trotzdem Mist.
RS77
Und sollte noch mal jemand sagen, dass das nicht geht, dann bitte vorher genauer recherchieren. :mad:
Übrigens könnte es sein, dass es bei dir funktioniert. Du hast doch noch das Nokia 6600. Da wird nämlich die Ladeanzeige im Display angezeigt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!